Peter S.

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Peter
Über mich:
Liebe Reisefreunde
"Der Weg ist das Ziel" - das ist das Motto für meine Reisen, welche ich mit dem Toyota Landcruiser "Leomobil" unternehme.

Leomobil deshalb, weil ich am 2. Okt. 2001 meinen Toyota in der Garage abholen konnte! Dieser Tag ist dem hl. Leodegar gewidmet - mobil bin ich damit - so ergab sich der Name "Leomobil"

Nun ist es soweit - ich bin in Pension und kann meiner Leidenschaft frönen... Ich bereise Nord- und Südamerika!

Wen's interessiert - es gibt einen Live-Bericht...

Interessante Links:

Kathrins Tagebuch

Panamericanainfo

Panamericanaforum II

Joli und Ingo auf Reisen

Eva und Lucas unterwegs

Petra und Klaus auf Tour

Bärbel und Joachim unterwegs

Meine Reiseberichte

  • Einmal Zentralamerika und zurück

    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • 2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

    2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit! Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet.
    Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
    SchweizDeutschlandKanadaVereinigte StaatenMexiko
    Dauer: 6 Jahre April 2012 - Januar 2018 bis 2018
  • 2011/12 - Spanien, Portugal

    2011/12 - Spanien, Portugal Auf den Spuren der Mauren - 2011! Leomobil ist wiederum bereit mit uns zu verreisen. Und wir freuen uns, bald wieder unterwegs zu sein...
    FrankreichAndorraSpanienPortugalGroßbritannien
    Dauer: 8 Wochen November 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • 2011 - Skandinavien

    2011 - Skandinavien Schon bald geht's los, Richtung Skandinavien... Leomobil ist auf dem neusten Stand, beladen und wir sind abfahrbereit!
    DeutschlandDänemarkSchwedenNorwegenFinnlandEstlandLettlandLitauenPolen
    Dauer: 11 Wochen August - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • 2011 - Hongkong - Macau

    2011 - Hongkong - Macau Die Mega-Stadt, bunt, lebendig, sauber, faszinierend!
    Wir besuchen Marc - den Neffen von Kathrin. Er absolviert ein Austauschjahr an der Chinese University of Hongkong.
    HongkongMacau
    Dauer: 14 Tage April 2011 Apr. 2011
  • 2010 - Rumänien

    2010 - Rumänien Nicht nur Graf Dracula oder Offroad-Strecken prägen das Bild von Rumänien - es sind die wundervollen Landschaften mit einer üppigen Natur, die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen. So haben wir die Reise erlebt ...
    UngarnRumänienWassertalSchweiz
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • 2009 - Ballonfahrt über Luzern

    2009 - Ballonfahrt über Luzern Mit einem Ballonpiloten über Luzern schweben - leider nicht allzuviel Wind, aber trotzdem interessant! Ansichten - Einsichten...
    Schweiz
    Dauer: 1 Tag Juli 2009 Juli 2009
  • 2009 - Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien

    2009 - Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien Von Ancona mit der Fähre der Anek-Lines nach Igoumenitsa und dann immer nordwärts, der Adria entlang...
    ItalienGriechenlandAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2009 bis Juni 2009
  • 2009 - Türkei

    2009 - Türkei Eine einwöchige Rundreise durch die Süd-Türkei - ein kurzer Bildbericht! Es handelt sich nicht um die gleiche Route wie im Jahre 2005! Einiges kann jedoch aus dem Reisebericht 2005 - Türkei entnommen werden.
    Türkei
    Dauer: 8 Tage März 2009 März 2009
  • 2008 - Spanien

    Auf den Spuren der Mauren ....
    AndorraSpanienGibraltar
    Dauer: 3 Wochen August 2008 Aug. 2008
  • 2008 - Slowenien

    Kurze Slowenien-Rundreise
    SlowenienItalien
    Dauer: 8 Tage März 2008 März 2008
  • 2007 Italien - Puglia, Basilicata, Reggio Calabria, Sicilia, Campania

    2007 Italien - Puglia, Basilicata, Reggio Calabria, Sicilia, Campania Der Mezzogiorno, wie die südlichsten Regionen der Apenninhalbinsel auch genannt wird, gehört zu den ältesten Kulturlandschaften der Welt. In der Magna Graecia blühte eine hochentwickelte Zivilisation. Um so trauriger stimmt die tiefe Kluft, die sich im heutigen Italien aufgetan hat.
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2007 bis Juni 2007
  • 2007 - Paris

    2007 - Paris Die Hauptstadt von Frankreich - Paris - mit dem Fahrrad erkunden...
    Auf der Rückfahrt in die Schweiz kurze Stippvisiten in Reims, Strassburg und Colmar eingelegt!
    FrankreichStrassbourg
    Dauer: 8 Tage April 2007 Apr. 2007
  • 2006 - Österreich - Ungarn - Slowakei

    2006 - Österreich - Ungarn - Slowakei Wien - Bratislava - Neusiedlersee bis in die Steiermark, eine kleine Rundreise in den östlichen Nachbarländern der Schweiz....
    ÖsterreichSlowakeiFertöd
    Dauer: 14 Tage September / Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • 2006 - Italien - Toscana

    2006 - Italien - Toscana Florenz - Siena - San Gimignano - Pisa - Lucca - Montecatini - Collodi - Modena
    Dauer: 8 Tage April 2006 Apr. 2006
  • 2005 - Griechenland

    2005 - Griechenland Zu Besuch in der griechischen Götterwelt....

    Mit meinem Leomobil auf dem griechischen Festland; zuerst quer durch den Norden und anschliessend bis an den südlichsten Punkt des Balkans ...
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2005 bis Juni 2005
  • 2005 - Ausflug ins Burgund

    Weinreise - auf Einladung der Galenica AG, Bern
    Frankreich
    Dauer: 2 Tage Mai 2005 Mai 2005
  • 2005 - Türkische Riviera

    2005 - Türkische Riviera Für einmal ohne Leomobil, einfach so, mal wieder an die warme Sonne, genug von Winter, Schnee und Kälte!
    Eine organisierte Rundfahrt - eigentlich nicht meinem *Reisegusto* entsprechend; aber man kann's ja wieder mal probieren!!
    Dauer: 8 Tage Februar 2005 Febr. 2005
  • 2004 - Kroatien - Slowenien - Montenegro

    2004 -  Kroatien - Slowenien - Montenegro Eine Rundreise durch Slowenien, Kroatien bis nach Montenegro und zurück - das waren die Sommerferien 2004! Geschichtsträchtige Orte, herrliche Naturparks, wunderschöne Buchten und pikfeines Essen und Trinken waren die äusseren Merkmale der Reise.
    SlowenienMontenegroKroatien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2004 bis Sept. 2004
  • 2004 - Italienische Riviera

    Piemont - Riviera - Pisa
    Italien
    Dauer: 8 Tage April 2004 Apr. 2004
  • 2003 - Barcelona - ein kleiner Bilderbogen

    Barcelona
    Spanien
    Dauer: 8 Tage Oktober 2003 Okt. 2003
  • 2003 - Ungarn - Rundreise

    2003 - Ungarn - Rundreise Schon mehrmals besuchte ich die ungarische Hauptstadt Budapest - diesmal ging's über Land - in die südlichen Tiefebenen, den Osten und Norden Ungarn's
    UngarnEsztergomÖsterreich
    Dauer: 17 Tage August 2003 Aug. 2003
  • 2002 - Reise nach St. Petersburg

    2002 - Reise nach St. Petersburg Die 1. Reise mit meinem Leomobil führte mich - zusammen mit meinem Sohn Thomas - nach St. Petersburg.
    DeutschlandLitauenEstlandRussland / Russische FöderationLettlandPolen
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2002 bis Aug. 2002
  • 2001 - Leomobil - das Fahrzeug

    Als 1. Reisebericht stelle ich Euch mein Leomobil in ein paar Bildern vor!
    Schweiz
    Dauer: 1 Tag Oktober 2001 Okt. 2001