Marokko 2024 - Das Märchen von 1001 Nacht

Reisezeit: April / Mai 2024  |  von Ines Buchholz

Es war das Foto einer Freundin das mich zu dieser Reise inspirierte. Sie saß da auf einem bunten Teppich, scheinbar glücklich inmitten der Wüste ….
Uns reizt das orientalische mit seinen bunten Farben und Gerüchen, das Geheimnisvolle das sich scheinbar hinter jedem Schleier verbirgt. Eine Nacht in der Wüste soll mein persönliches Highlight werden. Wir hatten diese Reise bereits 2020 geplant und gebucht, doch dann kam Corona :( Nun wollen wir unsere Hochzeitsreise nachholen :-)

Vorbereitungen

Marokko erleben

Die Vorbereitungen sind dieses Mal sehr einfach, denn wir haben eine Gruppenrundreise gebucht. Der Reiseveranstalter Marokko erleben hat sich auf das Land Marokko spezialisiert. Der Sitz des Veranstalters ist in Hamburg.
So sitze ich heute vor meinen Unterlagen, die den Reiseverlauf detailliert beschreiben. Wir werden die fünf Königsstädte sehen, über den hohen Atlas zu den Oasen- und Wüstengebieten fahren und eine Nacht im Wüstencamp verbringen.
Die Vorfreude steigt mit jeder Zeile die ich in der Reisebeschreibung lese.

Damit es etwas entspannter wird, haben wir uns zwei zusätzliche Tage gegönnt. Bei Ankunft verbringen wir einen Tag in Casablanca ehe wir auf unsere Mitreisenden treffen. Am Ende der Reise haben wir noch eine Nacht in Frankfurt gebucht.

Herausforderung Gruppenreise

Wie wird es sein, mal wieder mit einer Gruppe von Menschen auf Reise zu gehen, die man vorher nicht kannte? Die letzten zehn Jahre habe ich ausschließlich selbst organisierte Touren unternommen und die Freiheit tun und lassen zu können was wir wollten sehr genossen. Aber so eine organisierte Reise hat zweifelsohne auch ihre Vorteile und so lassen wir uns auf das kleine Abenteuer ein

© Ines Buchholz, 2024
Du bist hier : Startseite Afrika Marokko Marokko: Vorbereitungen

Aufbruch: 26.04.2024
Heimkehr: 08.05.2024
Reiseziele: Marokko

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (1/1):
SylviaV. 1715018589000
Wie immer ein sehr inte­res­santer Rei­se­bericht von Dir/ Euch, liebe Ines. Die Reise finde ich sehr inte­res­sant, viel­fältig und vor allem leh­rreich. Ich freue mich auf mehr. Ganz herz­liche Grüße und weitere tolle Ein­drücke von Sylvia.
Antwort des Autors: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar
Leider geht die Reise nun zuende. Aber nach der Reise ist vor der Reise