Trier Wochenendtrip

Reisezeit: April 2024  |  von Jürgen Ger.

13.04.2024

Samstag 13.04.2024

In der Nacht war die Außentemperatur ganz schön abgefallen, sodass wir mitten in der Nacht die Heizung anstellen mussten. Wir waren eigentlich auf die vorhergesagten sommerliche Temperaturen eingestellt. Um kurz vor 8:00 Uhr machten wir dann die Augen auf. Nach dem Frühstück sind wir wieder mit den Fahrrädern in die Altstadt gefahren.
Heute wollen wir mit den Fahrrädern eine Stadtrundfahrt machen und hierbei mehr von der Stadt zu erkunden. Dieses ist uns auch gelungen. Nach der Stadtrundfahrt haben wir dann die Fahrräder abgestellt und uns dann auf die Shopping-Tour gemacht. Genügend Zeit hatten wir mitgebracht, sodass wir ganz entspannt überall hineingehen konnten. Simone machte ein paar Klamotten-Schnäppchen und kaufte sich noch eine paar Schuhe von Josef Seibel. Zwischendurch ein Käffchen mit einem Kaffeestückchen. Das Wetter mit über 23 °C hatte voll mitgespielt. Simone holte sich noch ein Ticket (4 €) für die Besichtigung der Porta Nigra.
Als Abschluss der Altstadt sind wir noch für unser Abendessen in ein Lokal eingekehrt.
Jetzt war die Rückfahrt mit den Fahrrädern angesagt. Erstmal die Fahrräder suchen und finden�. Dann die nächste Hürde, den Weg für richtige Heimfahrt finden�. Letztendlich ist es uns doch noch gelungen, unseren Stellplatz und das Wohnmobil zu erreichen.
Da wir noch gut gelaunt waren, beschlossen wir uns noch zu einer Einkehr in das Weingut, an dem wir auch den Vortrag eingekehrt waren und haben nochmals einen Umtrunk angesteuert.
Mit einer Flasche Wein intus, schlug dann doch die Müdigkeit zu und wir hatten dann die richtige Bettschwere.