Bremerhaven - das Tor zur weiten Welt!
Tag 1 - Schaufenster Fischereihafen
Ist ja nicht allzuweit zu fahren.....so konnten wir gleich am Tag 1 loslegen.
Zuerst ein Stopp am "Schaufenster Fischereihafen"......Dort gibts zu bestimmten Terminen die Gelegenheit zum Schaukochen, viele Restaurants, kleine Geschäfte, man kann Räucherfisch kaufen (das heben wir uns für die Heimfahrt auf) und beim Bummeln einiges an maritimen entdecken.
Recht ansprechend angelegt.......
www.schaufenster-fischereihafen.de
Ein ganzes Stück in die andere Richtung, kann man durch Scheiben beim zuschneiden und verpacken des Frischfisches in einer Fischhalle zusehen
Dem Mittagsangebot konnten wir in einem der Restaurants nicht widerstehen, wir waren ja auch schon eine ganze Weile auf den Beinen.
Nachdem wir uns noch in einiges in den Läden angesehen hatten, haben wir unser Hotel angefahren. Das Hotel "Adena" gefällt uns sehr gut, inkl. Frühstück gebucht.
Aufbruch: | 18.06.2019 |
Dauer: | 4 Tage |
Heimkehr: | 21.06.2019 |