Simson hinter der Cote d´Azur
Schwalbe Tour 2: Schottertour zum Col de Braus
Bilck aus der Pampa auf Sainte Agnes
Die Strecke verlief wunderbar durch eine verwilderte Strauchlandschaft.
Auf einer Anhöhe fand sich ein weiterer kleiner Bunker der jedoch nicht zugänglich war.
Es war offenbar die Versorgungsstrecke zwischen den Bunkern. Allerdings ist diese Straße die nicht durch Schilder gesperrt ist, auch nicht in den üblichen Karten eingezeichnet.
Von der Maginot Linie nahtlos zur ligurischen Grenzkammstraße
Infos zur Maginot-Linie
Hier ein tolles Video zur ligurischen Grenzkammstraße Video
Infos zur Ligurischer Grenzkammstraße Infos
Wo die strecke wohl endet? Es war klar das Überraschungen möglich sind.
Aber es ging recht gut voran. Zum Teil etwas ausgewaschene Schotterpisten mit Quer- und Längsrinnen, aber alles in allem gut fahrbar.
... und schwups nach ca. 15 Km Schotterpiste geht es durch diese hohle Gasse direkt auf den "Col de Baus"
Kurven ohne Ende
Abwechslung pur:
Von ganz Oben geht es dann ganz nach Unten in enge Schluchten um diese dann wieder in steilen Anstiegen zu verlassen.
Der Trick bei der Routenplanung große breite Täler meiden und versuchen quer zu fahren.
Mit einer S51 Enduro würde die Piste noch mehr Spaß machen und könnte noch viel extremer ausgefahren werden.
Warum?
1) Ganz einfach... Die Franzosen sind recht sparsam an Durchfahrtsverbots - Schilder und wenn dann interessiert es keinen.
2) Auch in den letzten Ecken gibt es Häuser oder verlassenen Hütten die natürlich untereinander durch Wege verbunden sind.
Kurven ohne Ende in das Var Tal
Glücklich und zufrieden angekommen wurden sogleich neue Pläne geschmiedet.
Vielleicht sollte es doch mal was größeres geben...
Ich meine hier eine "Urlaubsenduro" (Vorher kaufen und nachher verkaufen)
Das Schwälblein leidet einfach bei so extremen Belastungen sehr.
... und der feine Staub ist der Tod vom 2-Takter.
Markus Selmer bekommt Arbeit
Markus Selmer hat wieder Arbeit bekommen.
Nach den 11000 harten Touren Kilometern in den letzten 3 Jahren, mit einigen Schottereinlagen waren einige PS dauerhaft verloren. Kurbelwellengehäuse "entsumpfen" (hier lagert sich der feine Staub mit dem Ölgemisch als quasi Schleifpaste ab).
Honen und neue Lager etc..
Aber bei solch heftigen Touren darf auch mal Verschleiß am Moped auftreten.
Wünsche und Dank
In diesem Sinne: Wünsche ich allen die Gleiches vorhaben oder machen, immer gutes Wetter, gutes Material und eine gesunde Selbsteinschätzung.
Ich hoffe es hat Spaß gemach den Bericht zu lesen,
Euer Flaps
Aufbruch: | 30.08.2015 |
Dauer: | 15 Tage |
Heimkehr: | 13.09.2015 |