Mother and Daughter on Tour In London

Reisezeit: Juni / Juli 2024  |  von Jana x

2ter Tag

Hello London

London ist doch ziemlich groß und beim planen der nächsten Tage haben wir beschlossen verschiedene Buslinien zu nutzen um einen Überblick von der Stadt und den Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Pro Busfahrt und Person sind das glaube ich 1,50Pfund mit der Oystercard, da egal wieviel man fährt pro Tag maximal 4,50 abgebucht werden ist das mal ne preiswerte Alternative….

Wir sind fast ausgeschlafen und suchen uns den nächsten Busstop vorm Hotel… Linie 15 wird es fürs erste werden …

Buslinie 15 Start am Tower von London und ab in den Stau, vorbei an alten und neuen Gebäuden…. wollen wir zum Trafalgar Square…. Bis Strand kommen wir dann ist erstmal Ende, da Baustelle und der Bus nicht weiter fährt….

Am Tower geht’s los mit Bus Nr 15

Bekannte Taxis

Mag ich sehr

Saint Paul´s Cathedral

Royal Courts of Justice

Nach Blick auf die Karte entscheiden wir zu nahe gelegenen Coventgarden zu laufen vorbei an vielen markanten Stellen

Ab hier ging’s nicht mehr weiter

Schö:n das es die gibt

Alte U-Bahn Station

Stau

Waldorf Hotel

Pub

Bekanntes Taxi und Telefonzelle

Hübsch

Coventgarden ist ein eher touristischer Ort wo man gut shoppen und essen kann, aber ich würde vermuten hier den typischen Londoner nicht anzutreffen…. Aber trotzdem nett , wir teilen uns eine leckeres falafel und laufen weiter … schöne Gegend und viele schöne Läden… eine Kugel Eis für jeden ist auch drin … 12pfund zusammen…. Aber es war lecker �

Coventgarden Mark

Zur Orientierung

Gleich daneben

Lecker

12 Pfund für 2 Kugeln Eis… war aber lecker

Schöne eckkneipen überall

Wir laufen weiter, so viele Leute… puh, aber wir wollen auch viel sehen…also laufen wir weiter mit den Massen… der Leicester Square liegt auf dem Weg nach Chinatown… noch mehr Leute, aber der Park ist witzig..

Weiter geht’s ums Eck nach Chinatown… auch touristisch aber trotzdem viele Lokals… in Chinatown… wir finden die Auswahl gut und testen was neues … und sind sehr zufrieden

Noch nie gegessen aber richtig lecker

Und wir laufen weiter und kommen zum ursprünglichen Ziel Trafalgar Square… und Überraschung… viele Menschen

Nationalgalerie

Nelsonsäule mit löwenskulptur

Wir sind noch nicht ganz fertig für heute und folgen dem Strom Richtung Whitehall

Und zum Ablschuss nach Westminster kurzes Foto da wir echt knülle aufgrund der vielen Menschen und Eindrücken sind… und kehren den Rückweg ins Hotel bis U Bahn an….

Das müssen wir noch sehen