Mother and Daughter on Tour In London

Reisezeit: Juni / Juli 2024  |  von Jana x

4ter Tag

Heute Camdentown mit Markt .
Camden Town ist für seinen Markt am Regent’s Canal bekannt, auf dem Modeschätze und allerlei Kuriositäten zu finden sind. Das Viertel gilt als Hort der Gegenkultur und ist bei Touristen, Teenagern und Punks beliebt. Das pulsierende Nachtleben spielt sich in alternativen Clubs mit Livemusik und traditionellen Pubs ab. Berühmtheiten aus der Musikszene stehen im Jazz Café und Roundhouse auf der Bühne. Tagsüber sind die Cafés vor Ort gut besucht.
Wir fahren mit der U Bahn mit Umsteigen mal wieder ein Abenteuer…

Heute ist es warm und natürlich zum Wochenende auch viele Menschen unterwegs, aber wir lassen uns einfach mitziehen

Camdenmarkt sehr schön

Camdenmarkt sehr schön

Leider schon tod

Leider schon tod

Sehr schön

Sehr schön

Paar schöne Streetarts entdeckt…

Wir wollen gern am Kanal entlang Richtung Regentspark auf den Primrose Hill. Primrose Hill ist ein 78 Meter hoher Hügel auf der Nordseite des Regent’s Park in London und auch der Name für die umliegenden Viertel.

Am Regentkanal entlang

Am Regentkanal entlang

Komische Häuser

Komische Häuser

Wie der Regent’s Park war Primrose Hill einmal Teil des Jagdgebiets von König Heinrich VIII. Im Jahre 1842 sicherte ein Gesetz des Parlaments das Land als öffentlichen Raum.
Teile des bebauten Gebietes von Primrose Hill bestehen hauptsächlich aus Häusern aus viktorianischer Zeit, sogenannten terraces. Primrose Hill war schon immer einer der elegantesten Stadtteile im städtischen Gürtel, der zwischen dem Kern von London und den Vororten liegt und deren Bewohner dafür bekannt sind, dass sie wohlhabend sind. Primrose Hill ist ein archetypisches Beispiel für ein erfolgreiches Londoner Stadt-Dorf, ein London village, aufgrund seiner Lage und der Qualität seiner sozio-historischen Entwicklung.

Wir kommen ins bessere Viertel

Wir kommen ins bessere Viertel