Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Albanien

Albanien: zeige 21 bis 30 von insg. 32 Reiseberichten über Albanien (nach Aktualität geordnet)

• ALBANIEN - Unbekanntes Europa

von Thomas K.
    Dauer: unbekannt Juni 2011 Juni 2011
  • Ruinen und Regen: eine Albanienreise

Ruinen und Regen: eine Albanienreise Nur die Grobroute der Rundreise (eiförmig, um genau zu sein) durch den Süden Albaniens stand fest: Der Hin- und Rückflug Tirana – Frankfurt, Berat und Gjirokaster mit ihren historischen Altstädten waren Pflicht (UNESCO-Weltkulturerbe!), Saranda mit der Ausgrabungsstätte Butrint im Süden ebenfalls. Zurück nach Tirana ging es die Küstenstraße entlang; „nice to have“ wäre ein Abstecher nach Kruja gewesen. Dafür reichte die Zeit nicht mehr, anstelle dessen besuchten wir die Hafenstadt Durres.
    Dauer: 11 Tage Mai 2010 Mai 2010
  • Auf dem Landweg nach Tibet und zurück

von Daniel S.
    Auf dem Landweg nach Tibet und zurück Ich plane eine Reise die mich über den Landweg von Deutschland - Osteuropa - Naher/Mittlerer Osten - Indien bis nach Lhasa führt. Zurück will ich über die ehemaligen Sowjetstaaten reisen und schließlich in der Türkei entscheiden ob es über die Ex-Jugoslawienstaaten oder erneut Osteuropa zurückgehen soll.
    DeutschlandTschechische RepublikPolenUngarnRumänienBulgarienTürkeiGeorgienArmenienIranPakistanChinaTibetNepalIndienBangladeschKirgisistanUsbekistanMazedonienAlbanienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 8 Monate Februar - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • 2009 - Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien

von Peter S.
    2009 - Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien Von Ancona mit der Fähre der Anek-Lines nach Igoumenitsa und dann immer nordwärts, der Adria entlang...
    ItalienGriechenlandAlbanienMontenegroBosnien und HerzegowinaKroatien
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2009 bis Juni 2009
  • Woanders iss auch schoen!

Woanders iss auch schoen! 01.03.09: Frankfurt - Bangalore

folge dem Klang ferner Lieder,
    bis du ans Tor gelangst:
    WILLKOMMEN in der Welt."
    (aus Kirgisien)

Und ihr, liebe Leser, kommt alle mit :-) Ich freue mich ueber all Eure Beitraege im Gaestebuch oder emails.
    IndienGokarnaChina
    Dauer: 12 Wochen März - Mai 2009 bis Mai 2009
  • Entlang der antiken Via Egnatia durch den südlichen Balkan

Entlang der antiken Via Egnatia durch den südlichen Balkan Die Fahrt führt uns entlang der antiken Römerstraße Via Egnatia, die einst das Weströmische mit dem Oströmischen Reich verband, durch die vier Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und Türkei (europäischer Teil). Nach weit über tausend Kilometern wird unser Ziel das heutige Istanbul sein, das ehemalige Byzanz oder Konstantinopel.

(Basierend auf dem historischen Reiseführer "Auf den Spuren der antiken Via Egnatia vom Weströmischen ins Oströmische Reich", Wiesenburg Verlag, Nov. 2010)
    ItalienAlbanienMazedonienGriechenlandTürkei
    Dauer: circa 4 Wochen April / Mai 2009 bis Mai 2009
  • Albanien – Einblicke in ein für Deutsche unbekanntes Land

Albanien – Einblicke in ein für Deutsche unbekanntes Land Meinen Sommerurlaub 2008 verbrachte ich in Albanien. Wie viele Deutsche hatte auch ich ziemlich viele Vorurteile. Mit diesem Bericht, hoffe ich diesen entgegenwirken zu können und den Lesern einige Einblicke in ein schönes Land, mit freundlichen Menschen geben zu können und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp für an Albanien interessierte Leute.
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2008 bis Aug. 2008
  • Wohnmobiltour durch Süd- und Nordalbanien 2008

Wohnmobiltour durch Süd- und Nordalbanien 2008 Die beschriebene WoMo-Tour dauerte ca. 3 1/2 Wochen und gliedert sich in:

Anreise:
    Tour durch Südalbanien:
    Tour durch Noralbanien:
    Heimreise:

Dieser Tourbericht soll kein Reiseführer sein und auch keinen ersetzen. Wir haben lediglich Eindrücke unserer Reise, Anmerkungen zum Straßenzustand und speziell für WoMo-Fahrer einige Übernachtungsplätze niedergeschrieben.Wenn wir dem einen oder anderen, bei der Planung einer Tour durch Albanien damit helfen können würden wir uns darüber freuen.
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2008 bis Juni 2008
  • Adria-Tour 2007

Eine Reise mit dem Rucksack durch Italien, Albanien und Kroatien
    ItalienAlbanienKroatien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2007 bis Sept. 2007
  • Albanien entdecken

Albanien entdecken Eine Rundreise durch das Land der Skipetaren: Es gilt ein noch unbekanntes Land mitten in Europa zu entdecken: von der wilden, unberührten Bergwelt bis zur albanischen Riviera, von archäologischen Stätten bis zur quirligen Metropole Tirana, von byzantinischen Kirchen bis zu türkischen Festungen und Moscheen.
    Dauer: 16 Tage September 2005 Sept. 2005