Frankreich Motorrad-Tour 2024

Reisezeit: Juni 2024  |  von Jürgen Ger.

13.06.2024

13.06.2024
Heute war eine kurvenreiche Strecke angesagt. Nach dem Frühstück machten wir uns als dann auf den Weg. Wir durchfuhren sehr viele Orte. Diese waren Bort-les-Orgues, hier machten wir eine Kaffeepause und aßen ein sehr schönes Schokoküchlein. Weiter ging es dann nach Bassignac, Vendes, Le Vigean, Mauriac, Salins, Buisse, Dugeac, Salers, Fontanges, Col Saint Georges, Col de Legal, Col de Bruel, Saint-Julien-de-Jordanne, Saint-Cirgues-de-Jordanne und Velzic, bis wir wieder in unserem Hotel ankamen. Am Ende waren es ca. 359 km mit einer Fahrdauer plus Verweil-Pausen von 7:20 Std. Danach erstmal Duschen und anschließend in die gegenüberliegende Kneipe unser allabendlichen Absacker einnehmen. Wir entschieden uns auch, das heutige Abendessen hier einzunehmen. Wir beide bestellten eine Pizza. Irgendwann sind wir dann beide sehr Müde in unser gegenüberliegendes Hotel zum Schlafen gegangen. Gute Nacht, es war ein schöner, kurvenreicher Motorradtag, der auch einige Pässe (bis 1296 m Höhe) zu verzeichnen hatte.