Frankreich Motorrad-Tour 2024

Reisezeit: Juni 2024  |  von Jürgen Ger.

14.06.2024

14.06.2024 Regenpause

14.06.2024
Da der Wetterbericht Regen vorausgesagt hatte, entschieden wir uns noch vor dem Frühstück die Motorräder auf den Hänger zu verstauen. Da wir schon ein wenig routiniert sind, war die Sache nur von kurzer Dauer. Anschließen auf das Zimmer, Frühstück heute auf dem Zimmer einnehmen, da das Hotel heute Betriebsruhe hat. Wir beider hatten danach auch schon ein wenig die ersten Klamotten verpackt, damit nicht alles auf einmal zum Auto getragen werden musste.
Danach fuhren wir gemeinsam mit dem Auto zu 2 geplanten Orten, um etwas für die Kultur zu machen. Der erste Ort war La Chaise-Dieu, klein, gemütlich, mit ein paar Geschäften und einer verhältnismäßigen großen Kirche. Nach einem kleinen Rundgang entschieden wir uns in einem kleinen Kaffee einen Espresso einzunehmen.
Anschließen wieder zu unserem Auto zurück und die nächste Station ansteuern.
Der nächste Ort, den wir ausgesucht hatten, war Ambert. Ein schon größerer Ort. Angekommen in der Mittagszeit hatten wir auch schon wieder Hunger. Auto parken und eine schöne Kneipe ausfindig machen. Gesagt, getan und schon waren wir im Pub/Bar, Le Pub. Hier gab es eine gute Speisekarte. Wir entschieden uns beide für einen Burger mit Salat und Pommes für 11,90 €. Für das, was wir da geboten bekommen haben, ein sehr guter Preis.
Nun war es nach dem guten Mittagessen an der Zeit, die 1-stündige Rückreise anzutreten.
In Brioude hatten wir dann noch für die morgige Rückreise ein wenig Proviant eingekauft. Ebenso sind wir auch gleich für die Rückreise an die Tankstelle gefahren und haben voll getankt.
Zurück im Hotel machten wir uns in die gegenüberliegende Kneipe zu einem Umtrunk auf, um dann anschließen noch etwas die Drohne fliegen zu lassen. Heute sollte die Drohne durch den schönen Brücken-Torbogen fliegen. Nach ein bis zwei Versuchen ist uns das auch sehr gut gelungen. Ein kleiner Überflug über den Ort war dann das Highlight. Nach der anstrengenden Flugshow mussten wir gleich wieder ein gemütliches Bier einnehmen. Somit war der letzte Tag ebenfalls ein gelungener Tag.