Kurzurlaub im Erzgebirge

Reisezeit: Juli 2024  |  von Sylvia Michel

Abreise

Freitag, der 05.07. 2024
Wir nutzen die Zeit nach dem Frühstück noch für ein Sonnenbad auf unserem Balkon. Und nach einem netten Gespräch mit der Rezeptionistin checken wir aus und fahren diesmal gen Osten.. Wirwählen für unsere Rückfahrt die B 173. Unser Navi bringt uns relativ zügig bis in die Sächsische Schweiz. In Altendorf im " Heiteren Blick" legen wir unsere Mittagspause ein und geniessen bei bewölktem Himmel das Panorama des Elbsandsteingebirges. Von den Schrammsteinen über die Langenhennersdorfer Steine, den Papststein, Gohrisch und Pfaffenstein reicht der Blick bis zu König- und Lilienstein.. Eine Straßensperrung in Sebnitz in Richtung Neustadt verärgert uns. Nun heißt es, über Tschechien in die Oberlausitz zu fahren. Mit einem Tankstop und Einkäufen im Nachbarland meistern wir auch diese kleine Hürde. Errreichen Ebersbach und somit wieder unsere Heimat. Nach einigen Umleitungen und Sperrungen auch hier in der Oberlausitz kommen wir gegen 17:00 Uhr wieder zu Hause an.
Das satte Grün der Wälder, die Ruhe, die klare Luft und der gesunde Wald werden noch lange in uns nachwirken.....

Unser Zimmer nr. 26

Viel Platz im Bad

Ausblick

Klitscher- ein typisches Essen im Erzgebirge

Frühstück

Der Frühstückssaal- modern und hell

Frühstück mit Ausblick

Wenn  man auf den Zimmerservice verzichtet, bekommt man diese Kleinigkeit.

Wenn man auf den Zimmerservice verzichtet, bekommt man diese Kleinigkeit.