THAILAND 2006 (Silvia & Hannes)

Reisezeit: Dezember 2006  |  von Silvia Freund

3-wöchige Rundreise in Thailand (Bangkok, Chiang Mai, Ko Samui, Krabi)

Bangkok

Wir haben bereits im Vorfeld für die ersten 3 Nächte ein Hotel in der Riverside-Gegend gebucht und dort am 03.12.06 eingecheckt. Da wir nicht weit von der Khao-San Road entfernt waren, machten wir uns trotz Müdigkeit auf den Weg in diese berühmte Straße.

Khao San Road

Khao San Road

04.12.06

Der Jetlag war noch spürbar, wir haben gleich am ersten Morgen unser Frühstück verschlafen!
Wir machten uns auf dann gleich zu Fuß auf den Weg zum Königstempel Wat Phra Khaeo. Obwohl uns einige Tuk-Tuk Fahrer weismachen wollten, dass der Tempel aufgrund des Geburtstags von König Bhumibol (05.12.) nicht für Touristen zugänglich sei, liesen wir uns nicht beirren und konnten schließlich die beeindruckende Anlage bewundern.

Wat Phra Khaeo

Wat Phra Khaeo

Smaragd-Buddha

Smaragd-Buddha

Chakri-Palast

Chakri-Palast

Weiter gings dann zum Wat Pho, wo der liegende Buddha (45m lang, 15m hoch) zu finden ist.

liegender Buddha

liegender Buddha

Da auch eine berühme Massageschule im Wat Pho ist, ließen wir uns zum Abschluss noch eine halbe Stunde "durchkneten".

05.12.06
Unser erstes Ziel war eigentlich der Tempel der Morgenröte (Wat Arun). Auf dem Weg dorthin kammen wir allerdings noch bei einem anderem Tempel vorbei, und zwar beim Wat Indrawihan, in dem eine 32m hohe goldene Buddha-Statue zu sehen ist.

Wat Indrawihan

Wat Indrawihan

Per Expressboot gelangten wir dann zum Wat Arun, einem Wahrzeichen von Bangkok.

Wat Arun

Unser nächstes Ziel war Chinatown. Enge Gassen mit unzähligen Läden und voller Menschen erwarteten uns.

Chinatown

Chinatown

Per Tuk-Tuk gings dann weiter zum Wat Traimitr (Tempel des Goldenen Buddha). Diese Buddha-Figur ist aus massivem Gold und 5,5t schwer und war ursprünglich mit Ton ummantelt. Die Herkunft ist bis heute nicht geklärt.

Wat Traimitr

Wat Traimitr

Anschließend ging's zum Shopping in den Siam Paragon, einem größerem Einkaufszentrum. Ein sehr großer Kontrast zu Chinatown, da vor allem teure Markenware (nicht gefälscht) angeboten wurde.
Auf dem Rückweg wollten wir noch einen Abstecher zur Geburtstagsfeier des Königs machen. In der Nähe des Sanam Luang Platzes warteten bereits zigtausende Thais auf das Eintreffen des Königs. Riesiger Polizeischutz und eine Fahrzeugeskorte machten das Ganze zu einem Spektakel. Bis wir uns aus der Menschenmenge befreien konnten, vergingen fast 2 Stunden. Wir wurden allerdings durch ein Riesen-Feuerwerk und eine stimmungsvolle Feier entschädigt.

Menschenmenge bei Geburtstagsfeier des Königs

Menschenmenge bei Geburtstagsfeier des Königs