THAILAND 2006 (Silvia & Hannes)

Reisezeit: Dezember 2006  |  von Silvia Freund

Koh Samui

10.12.06

Wir landeten am frühen Nachmittag in Koh Samui, wo wir schon vom Flughafen beeindruckt waren. Nach dem Check-in in unserem Apartment ging's natürlich gleich zum Strand und ins ca. 27° warme Wasser.

Koh Samui Flughafen

Koh Samui Flughafen

Chaweng Beach

Chaweng Beach

11.12.06

An diesem Vormittag bekamen wir den ersten Regen in unserem Urlaub zu spüren. Wir ließen den Tag gemütlich angehen, waren beim Friseur bzw. Maniküre und besichtigten die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Wie in Chiang Mai gab es auch in Chaweng viele Schneidereien, wo sehr günstige Maßanfertigungen (Anzug ab EUR 50,-) zu haben sind.

12.12.06
Wir mieteten uns ein Motorbike (150 baht) und machten uns auf den Weg zu einer kleinen Inselrundfahrt. Erste Station war ein Strand im Norden, der im Vergleich zum Chaweng beach sehr ruhig war.
Weiter ging es zum Hin Lad Wasserfall, den wir nach einem sehr abenteuerlichen Weg von ca. 1,5 km erreichten (Eintritt: 2 baht).
Auf unserer Route wind außerdem noch die Namuang Wasserfälle und Grandfather und Grandmother Rocks.

Namuang Wasserfall

Namuang Wasserfall

13.12.06

Wir legten wieder einen Tag Pause ein, und ließen uns am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen. Die Wellen im Meer sorgten für Abwechslung und jede Menge Spass.

14.12.06
Vom Nathon Pier shipperten wir ca. 2 Stunden lang zum Ang Thong Marine Nationalpark, der aus ca. 40 Inseln besteht. Wir erkundeten einige Höhlen und Strände mittels Kayak. Außerdem hatten wir die Gelegenheit zum Schnorcheln.
Beeindruckend waren vor allem die Insel Mae Koh und der sich auf dieser Insel befindliche Salzwassersee.

Salzwassersee auf Mae Koh

Salzwassersee auf Mae Koh

Ang Thong Nationalpark

Mit einem kräftigen Sonnenbrand kehren wir am späten Nachmittag nach Chaweng zurück, wo wir noch gemütlich Abendessen und die Fahrt nach Krabi buchen.