THAILAND 2006 (Silvia & Hannes)

Reisezeit: Dezember 2006  |  von Silvia Freund

Chiang Mai

06.12.06.

Am ersten Tag in Chiang Mai machten wir einen kleinen Spaziergang und informierten uns über mögliche Tagesausflüge in der Region. Am Abend bummelten wir dann durch den bekannten night bazar, wo es unzählige Geschäfte gibt und Handeln ein Muss ist. Die Hälfte des 1. Angebots ist fast immer drin. So hätte man u.a. eine Rolex für 500 baht erstehen können. Da unsere Rucksäcke schon von Anfang an vollgefüllt waren, haben wir uns mit dem Einkaufen dann doch sehr zurückgehalten. Schließlich gönnten wir uns noch eine halbstündige Fußmassage (80 baht).

07.12.06
Ca. 20 km außerhalb von Chiang Mai befindet sich der Tempel Wat Phrathat Doi Suthep, der für die Einheimischen sehr bedeutend ist. Da er sich auf über 1000m Höhe befindet, hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Stadt.

Wat Phrathat Doi Suthep

Wat Phrathat Doi Suthep

An diesem Tag besuchen wir außerdem noch den Wat Chedi Luang sowie Wat Phra Singh - beide auf ihre eigene Art sehr eindrucksvoll.

Wat Chedi Luang

Wat Chedi Luang

Wat Phra Singh

Wat Phra Singh

08.12.06

Nach einer 2-stündigen Busfahrt erreichten wir den Doi-Inthanon-Nationalpark. Mit dabei waren ein Paar aus Israel, Holland und Malaysia. Als erstes besichtigten wir King & Queen Pagoda, dann ging's zum höchsten Punkt Thailands auf 2565m Seehöhe.

King & Queen Pagoda

King & Queen Pagoda

Es folgte ein Abstecher zu einem Obst- und Gemüsemarkt und ein Besuch eines Karen-Stamms. Zum Abschluss des Tagesausflugs (850 baht), besichtigten wir noch den Vachiratharn Wasserfall.

Vachiratharn Wasserfall

Vachiratharn Wasserfall

09.12.06

Der Reiseführer unserer Tour auf zum Doi Inthanon Nationalpark empfahl uns die Royal Flora Expo zu besichtigen, und wir haben es trotz großer Hitze nicht bereut, seinem Tipp zu folgen. Auf ca. 7 km Fußweg (!)konnte man eine unvorstellbare Blumen- und Pflanzenwelt bewundern. Die Expo wurde ebenfalls zu Ehren des Königs veranstaltet.

Royal Flora Expo

Royal Flora Expo

Abends feierten die Thais die Eröffnung der Touristensaison und nannten das Ganze "Chiang Mai Mardi Gras 2006". Natürlich gab's auch dort wieder kulturelle Leckerbissen