Thailand Oktober - November 2005

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Uwe & Supotjanee Stobbe

Angekommen in Bangkok: Erste Tage in Bangkok

Mittwoch, 26.10.2005 - Ankunft Bangkok
Gegen 12.15 Uhr lokaler Zeit erreichten wir Bangkok. Den Flug in der Bretterklasse überstanden wir überraschend gut, es waren sogar ein paar Stunden Schlaf drin. Nachdem wir unser Gepäck erhalten hat, ging es in Bangkok direkt zum Geldtauschen i Flughafen. Hier braucht man sich - wie eigentlich bei allen Banken in Thailand - keine Sorgen über irgendwelche utopischen Umtauschkurse machen, den es gibt überall faire Umrechnungskurse. Mit dem Taxi (man sollte sich übrigens nicht auf die Trouts einlassen, die eine schon gleich nach dem Verlassen des Zolls "Taxi, Taxi" anbieten) ging es dann zum Haus meiner Schwiegermutter, wobei wir das Vergnügen hatten, zum allersten Mal eine Taxifahrerin zu haben. Soweit ich mich erinnern kann, war dieses Geschäft immer eine reien Männerdomäne - die Zeiten ändern sich. Nach einer 3/4 Stunde Fahrt waren wir am Ziel. Nach der Begrüßung haben wir uns erstmal erfrischt und sind dann gemeinsam ins Central, einem großen Shoppng Centre gefahren, dort einige Kleinigkeiten gegessen und etwas rumgelaufen, was dann guter Klimatisierung auch recht erholsam war. Danach ging es zusammen noch zum Abendessen, wo wir Krabbe in Pfeffersauce geniessen konnten. Wieder angekommen zuhause genehmigten wir uns noch einige Beer Singha und fielen dann so gegen Mitternacht auch ziemlich müde ins Bett.

Central Shopping Center in Bangbon / Bangkok

Central Shopping Center in Bangbon / Bangkok

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Erste Tage in Bangkok

Bisher ist nur der Flug gebucht. Neben Familienbesuch mit meiner Frau steht wohl eine Reise nach Koh Lanta auf dem Programm, aber das wird erst vor Ort entschieden, mal sehen!
Aufbruch: 25.10.2005
Heimkehr: 17.11.2005

Uwe & Supotjanee Stobbe berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.