Thailand Oktober - November 2005

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Uwe & Supotjanee Stobbe

Flug nach Trang und Ankunft auf Koh Lanta

Samstag, 29.10.2005 - Flug nach Trang und Fahrt nach Ko Lanta
Nach der Fahrt zum Flughafen Don Muang ging es mit Thai Airways nach Trang in Südwest Thailand. Die Flugdauer beträgt ca. 1h30. Es gibt nur einen Flug per Tag von Bangkok nach Trang, dementsprechend klein ist auch der Flughafen. Eigentlich wollte wir von dort ein Taxi zum Bahnhof in Trang nehmen, um von dort mit einem Minibus (ca. 180 - 200 Baht/Person) weiter nach Koh Lanta zu fahren. Aber Taxis wie in Bangkok (Taxi Meter) waren dort nicht zu sehen, dafür sprach uns eine nette Dame an und empfahl uns gleich ein paar Hotels in der Provinz Trang. Nachdem wir bereichteten, dass wir nach Koh Lanta wollten, bot sie einen Limousinservice mit ihrem Mann an, für 1400 Baht. Nach einigen Diskussionen willigten wir ein und wurden so nach Koh Lanta chauffiert. Natürlich wurde uns auch gleich ein Hotel empfohlen, das Ocean View Resort am Khlong Dao Beach, wo wir dann auch für 2 Übernachtungen einen Aircon Bungalow direkt am Strand zu 1.500 Baht buchten. Keine schlechte Wahl, der Bungalow war sehr neu und sauber. Leider gab es vor dem Resort dicke Felsen und Steine im Meer und der Khlong Dao Strand entspricht auch nicht so dem Bild eines tropischen Traumstrandes. Der Sand ist eher braun als weiß, bei Ebbe wird der Strand ca. 50 m breit, eigent sich gut zum Strandwandern, aber nicht so zum Schwimmen. Abends waren wir im Hotelrestaurant, das gerade erst am 29.10. öffnete. Das Essen war lecker und preiswert.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Flug nach Trang und Ankunft auf Koh Lanta

Bisher ist nur der Flug gebucht. Neben Familienbesuch mit meiner Frau steht wohl eine Reise nach Koh Lanta auf dem Programm, aber das wird erst vor Ort entschieden, mal sehen!
Aufbruch: 25.10.2005
Heimkehr: 17.11.2005

Uwe & Supotjanee Stobbe berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.