Thailand Oktober - November 2005

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Uwe & Supotjanee Stobbe

Angekommen in Bangkok: MBK, Khao San

Donnerstag, 27.10.2005 - Bangkok
Nach einer kurzen Nacht, die, bedingt durch den Jetlag, so gegen 5 Uhr zuende war, starten wir in den neuen Tag. Bangkok stand auf dem Programm. Da wir natürlich schon alle Sehenswürdigkeiten bei den früheren Besuche abgeklappert hatten, wollten wir nur etwas rumlaufen und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit kaufen. Zuerst gings in den MBK Shopping Centre, ein wahnsinnig interessanter und vielfältiger Einkaufskomplex in der Stadt, wo man so ziemlich alles zu guten Preisen kaufen kann. Meine Frau kaufte sich zwei Diesel Jeans zu je 600 Baht, die auch innerhalb einer halben Stunden fachmännisch gekürzt worden. Danach gefielen uns noch zwei Sonnenbrillen, die 500 Baht kosteten, allerdings keine billige Oakley Immitation, deren Qualität meistens lausig ist. Vom MBK machten wir dann noch einen kleinen Spaziergang durch das Siam Viertel, aber außer vielen Möchtegern High Society Kids war dort nicht viel zu sehen. ng Live in Tokyo. Also so eine Fahrt hatte ich noch nicht erlebt und die 100 Baht gaben wir gern für unseren Fahrer zusätzlich aus. Gegen 1 Uhr waren wir dann im Bett.

Diesen, auf Kunden wartenden coolen Taxifahrer entdeckten wir in der Khao San Road.

Also wieder ins Tax zur legendären Khao San Road, dem Backpackerviertel in Bangkok. Dort verbrachten wir den Nachmittag und Abend mit herumlaufen und abwechselnd Biertrinken. Nett waren die Molly Bar, in einer Parallelstraße der Khao San und später am Abend die www.sharkcoolbite.com Bar in einer Soi gegenüber der Khao San Road. Die Bar ist witzigerweise in enem alten VW Bus untergebracht, um den man heraumsitzt. Gute Musik, recht zivile Preise (Mekhong/Coke 80 Baht) und eine insgesamt relaxte und coole Atmosphäre. Das Highlight des Tages erwartete uns dann auf der Rückfahrt. Wir traten in ein Taxi, welches man wahrlich als Multimediataxi bezeichnen kann. Vor dem Beifahrersitz war ein 17 Zoll LCD Display angebracht. Im Auto war ein kompletter Computer mit DVD Brenner installiert. Wir könnten uns aussuchen, ob wir einen Film oder aber Karaoke sehen wollten. Im Auto war es höllisch laut, es war eine Dolby Digital Analge eingebaut und die Fahrt war sehr kurzweilig. Zum Ende bot uns der sehr nette junge Fahrer noch an, eine DVD für 100 Baht zu brennen. Wir konnten aus seinem Reservoir von gut 500 Videos wählen und entschieden uns für Tata You

Du bist hier : Startseite Asien Thailand MBK, Khao San

Bisher ist nur der Flug gebucht. Neben Familienbesuch mit meiner Frau steht wohl eine Reise nach Koh Lanta auf dem Programm, aber das wird erst vor Ort entschieden, mal sehen!
Aufbruch: 25.10.2005
Heimkehr: 17.11.2005

Uwe & Supotjanee Stobbe berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.