Thailand Oktober - November 2005

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Uwe & Supotjanee Stobbe

Flug nach Trang und Ankunft auf Koh Lanta: Der erste Tag auf Koh Lanta

Sonntag, 30.10.2005
Am Morgen mieteten wir uns gleich ein Motorrad für den Tag (200 Baht).Wir fuhren dann zunächst zum Relax Bay Resort, am Ende des Phra Ae Beach (Long Beach). Die Anlage liegt traumhaft an einer hoteleigenen sehr schönen Bucht und hat uns auf Anhieb gefallen. Die Hoteleigner kommen aus Frankreich und sind, wie die gesamte Belegschaft sehr nett und freundlich. Wir haben sofort einen Aircon Bungalow zu 1.400 Baht/Tag reserviert und baten um Abholung am nächsten Tag vom Ocean View Resort. Danach ging es weiter mit dem Motorrad Richtung Süden bis zum Ende der ausgebauten Straße. Von dort geht es auf eine unbefestigten Weg weiter zum Leuchtturm. Die Fahrt mit dem Motorrad wollten wir uns nicht zumuten, ein Reiseführer empfiehlt sogar, diesen Weg nur mit einem Allrad Fahrzeug zu nehmen. Im südlichen Teil der Insel herrscht rege Bautätigkeit. Es werden riesige Hotels und Villen in die Berge gebaut. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber hier ist des Guten etwas zuviel. Trotzdem gibt es links und rechts der Straße noch viele urige Kneipen und Pubs, aber leider war nur ein Bruchteil Ende Oktober schon geöffnet. Zum Abschluß des Tages fuhren wir dann nach Saladan und gingen in ein Seafood Restaurant. Dort genehmigten wir uns eine Fisch (Jackfish) und Krabben, alles sehr lecker und frisch, zusammen mit einem großen Chang Bier und Cola kostete der Spaß 500 Baht - für einen 700 g Fisch, zudem sehr lecker und 2 Krabben geht das sehr in Ordnung. Danach deckten wir uns noch mt ein paar Snacks und Getränken für den Abend ein. Vorher machten wir noch einen kleinen Strandspaziergang zur Bong Bar -schöne Atmosphäre, bei Lagerfeuer und cooler Musik.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der erste Tag auf Koh Lanta

Bisher ist nur der Flug gebucht. Neben Familienbesuch mit meiner Frau steht wohl eine Reise nach Koh Lanta auf dem Programm, aber das wird erst vor Ort entschieden, mal sehen!
Aufbruch: 25.10.2005
Heimkehr: 17.11.2005

Uwe & Supotjanee Stobbe berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.