Australien (Süd-/Ostküste)

Reisezeit: November / Dezember 2023  |  von Stephan G.

Auf zum Mount Warning

Heute früh haben wir uns ein Taxi geleistet um unseren Mietwagen in Eagles Farm abzuholen. Es war ein MG SUV. In unserem Vertrag wurden die Mautstrecken automatisch abgerechnet, das war für uns wichtig, da man sonst wenn man nicht bezahlt Strafen bezahlen muss! Das ist in Australien ein wenig unübersichtlich. Zum Beispiel die Harbour Bridge in Sydney! Rausfahren kostenlos, reinfahren Maut. Da gibt es keinen Schalter zum Bezahlen. Nur per Telefon und über das Internet ist es möglich. Jetzt ging unsere Fahrt los erstmal zum Springbrook NP und eine Rundwanderung zu den Wasserfällen. Alle hatten gut Wasser und in einem bin ich Baden gegangen. Toll die Regenwälder bei schönem Sonnenschein zu erleben. Wir haben sogar einen riesigen schwarzen Stachelskink gesehen.

Unser Ziel der Mount Warning bei Murwillumbah. Leider ist der Aufstieg gesperrt.

Da nicht lang!

Da nicht lang!

Wanderung im Springbrook NP

Wanderung im Springbrook NP

Rundweg an vielen Wasserfällen vorbei.

Rundweg an vielen Wasserfällen vorbei.

Da war ich Baden!

Da war ich Baden!

Ein Reisenskink (Land Mullet, 65cm lang)

Ein Reisenskink (Land Mullet, 65cm lang)

Blick auf die Golden Coast

Blick auf die Golden Coast

Pennantsittich

Pennantsittich

Als wir dann von Queensland nach NSW fuhren mußten wir die eine Stunde Zeitumstellung berücksichtigen. Unsere Unterkunft war ein Hotel in Murwillumbah das Tweed River Hotel mit Frühstück gebucht.

Tweed River Hotel mit Pool

Tweed River Hotel mit Pool

Blick auf den Tweed River und die Range

Blick auf den Tweed River und die Range

Am nächsten Morgen sind wir wieder ein Stück zurückgefahren zur Natural Bridge im Springbrook NP. Auf dem Weg haben wir bei einem Bauernstand angehalten und uns mit lecker Früchten versorgt (getrocknete). Der Natural Bridge Walk ist leicht zu begehen und man kommt in eine offene Höhle wo ein Wasserfall ist.

Frühstücksbuffet im Hotel

Frühstücksbuffet im Hotel

Versorgung mit Getränken und Früchten an einem Bauernstand

Versorgung mit Getränken und Früchten an einem Bauernstand

Natural Bridge

Natural Bridge

Alte Jugendherberge in Murwillumbah (Da war ich 2006)

Alte Jugendherberge in Murwillumbah (Da war ich 2006)

Mount Warning (Wollumbin NP), kurze Wanderung da gesperrt!

Mount Warning (Wollumbin NP), kurze Wanderung da gesperrt!

Danach sind wir noch zum Mount Warning gefahren. Leider war er nicht mehr besteigbar. Der Wanderweg war gesperrt. Man konnte einen kleinen Walk aber laufen. Und wir haben ein schönes Restaurant gefunden. Da gab es das beste Dessert

Mavis Kitchen & Cabins am Mount Warning

Mavis Kitchen & Cabins am Mount Warning

Da kann man nur staunen  Nachtich bei Mavis

Da kann man nur staunen Nachtich bei Mavis

Abend in Murwillumbah

Abend in Murwillumbah

Lecker Essen am Abend vor dem Regen.

Lecker Essen am Abend vor dem Regen.

© Stephan G., 2024
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Auf zum Mount Warning

Ein Roadtrip von Brisbane nach Melbourne So eine Reise muß man in so einer kurzen Reisezeit mit so vielen gefahrenen Kilometern akribisch planen und auch alle Unterkünfte vorher buchen. Sonst kann man die vielen Dinge die wir gesehen und genossen haben nicht erleben.
Aufbruch: 26.11.2023
Heimkehr: 25.12.2023

Stephan G. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.