Australien (Süd-/Ostküste)

Reisezeit: November / Dezember 2023  |  von Stephan G.

Über den Berry Way ins Gippsland

Am nächsten Tag fuhren wir ins nächste Abenteuer nach Nicholson ins Gippsland. Wir hatten vorher viel vom Gippsland in den Nachrichten gehört: Starke Feuer, Starkregen, Straßensperrungen, etc. So fuhren wir eigentlich mit Bedacht los. Da meine Karte eine Abkürzung eingetragen hatte benutzen wir den Berry Way ab Jindabyne. Sie verbindet die Kosciuszko Road und den Alpine Way in Jindabyne mit der Snowy River Road in Willis an der Grenze zu Victoria. Die Straße führt durch wildes, naturbelassenes Gebirgsland, weit von größeren Siedlungen entfernt. Sie ist über 80 km unbefestigt wie im Qutback. Keine Autos kamen uns entgegen. Unser SUV flog zum Glück über die vielen Schlaglöcher. Kein Handybetrieb, kein Ersatzreifen, Wasser gab es nur im Snowy River Ich fing nicht nur durch die Sonneneinstrahlung zu schwitzen. Jede Panne hätte vermutlich eine sehr lange Wartezeit über Tage mit sich gebracht ehe Dani Hilfe geholte hätte Aber wir haben es geschafft.

Verlassen in der Wildnis

Verlassen in der Wildnis

Der Snowy River hat diesen Canyon geformt

Der Snowy River hat diesen Canyon geformt

Unser noch größerer MG SUV! Zum Glück!

Unser noch größerer MG SUV! Zum Glück!

Tal des Snowy River

Tal des Snowy River

Mir kann man die Angst ansehen!

Mir kann man die Angst ansehen!

Das erste Auto nach 5 Stunden Fahrt! Wir waren durch! Der Fahrer hat uns wirklich gefragt ob er helfen kann!

Jetzt brauchen wir erst einmal Nervennahrung!

Jetzt brauchen wir erst einmal Nervennahrung!

Fisch and Chip im Lake Entrance

Fisch and Chip im Lake Entrance

Angekommen auf der Farm in Nicholson

Angekommen auf der Farm in Nicholson

Perlhühner gab es auch auf der Farm

Perlhühner gab es auch auf der Farm

Mit lecker Frühstück gebucht

Mit lecker Frühstück gebucht

Am nächsten Morgen sind wir mit der Fähre nach Raymond Island gefahren. Die Fähre war kostenlos und brachte uns zu unzähligen wilden Koalas. So viele Koalas auf der kleinen Insel. Einfach toll!

Abfahrtstermine zu den Koalas!

Abfahrtstermine zu den Koalas!

Augen auf! Die Insel der Koalabären ruft!

Augen auf! Die Insel der Koalabären ruft!

Da ist noch einer!

Da ist noch einer!

Der Chef

Der Chef

Vollkommen verzaubert

Vollkommen verzaubert

Weg zurück zur Fähre

Weg zurück zur Fähre

Da gab es noch einen seltsamen Koala zu sehen!

Da gab es noch einen seltsamen Koala zu sehen!

Da müssen wir erstmal einen Pie essen gehen!

Da müssen wir erstmal einen Pie essen gehen!

© Stephan G., 2024
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Über den Berry Way ins Gippsland

Ein Roadtrip von Brisbane nach Melbourne So eine Reise muß man in so einer kurzen Reisezeit mit so vielen gefahrenen Kilometern akribisch planen und auch alle Unterkünfte vorher buchen. Sonst kann man die vielen Dinge die wir gesehen und genossen haben nicht erleben.
Aufbruch: 26.11.2023
Heimkehr: 25.12.2023

Stephan G. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.