Australien (Süd-/Ostküste)

Reisezeit: November / Dezember 2023  |  von Stephan G.

Wieder an die Küste zum Tabourie Lake

Von den Blue Mountains ging es wieder an die Ostküste zum Lake Tabourie. Dort erwarteten uns wieder tolle Strände und Wanderwege in den Wäldern. In Jervis Bay konnten wir leider nicht bis zum Ende durchfahren, da Eintritt für den ganzen Tag genommen wird und wir nur kurze Zeit hatten. So haben wir einen freien Strand gefunden um uns abzukühlen. In Tabourie Lake gab es noch so viele tolle Strände zum Baden und tolle Wanderwege in der Nähe.

Pause in einer Bäckerei

Pause beim Warden Head Lighthouse

Pause beim Warden Head Lighthouse

Beobachtung der Robbe

Beobachtung der Robbe

Unser Motel einfach, aber mit allen ausgerüstet außer einem Pool!

Unser Motel einfach, aber mit allen ausgerüstet außer einem Pool!

Wandern im Meroo NP

Wandern im Meroo NP

Gelbohr-Rabenkakadu

Gelbohr-Rabenkakadu

Ganz alleine an dem schönen Tabourie Beach mit hohen Wellen (Bekannt für große Wellen zum Surfen)

Gelbshirt Rabenkakadu

Gelbshirt Rabenkakadu

Strandabschnitt auf der anderen Seite vom Fluß

Strandabschnitt auf der anderen Seite vom Fluß

Da konnte man sich so schön im Fluß treiben lassen!

Da konnte man sich so schön im Fluß treiben lassen!

Wanderung zum Granite Falls (Morton National Park)

Wanderung zum Granite Falls (Morton National Park)

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform

Blick in den Morton NP

Blick in den Morton NP

Granite Fall im Morton National Park

Granite Fall im Morton National Park

Tolle Wanderwege bei den Granite Falls

Tolle Wanderwege bei den Granite Falls

Eine Vesteck-Ente habe ich auch gefunden! Sie ist jetzt wahrscheinlich in Barcelona!

Belohnung für eine ausgiebige Wanderung! Bei Carlos in Ulladulla waren wir gut Essen! Es gab auch Austern! Wir hatten den letzten Tisch bekommen! Sehr zu empfehlen!

Pebbly Beach da war ich schon mal 2008

Pebbly Beach da war ich schon mal 2008

Toller Urwald

Toller Urwald

© Stephan G., 2024
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Wieder an die Küste zum Tabourie Lake

Ein Roadtrip von Brisbane nach Melbourne So eine Reise muß man in so einer kurzen Reisezeit mit so vielen gefahrenen Kilometern akribisch planen und auch alle Unterkünfte vorher buchen. Sonst kann man die vielen Dinge die wir gesehen und genossen haben nicht erleben.
Aufbruch: 26.11.2023
Heimkehr: 25.12.2023

Stephan G. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.