Trust me, it's paradise.

Reisezeit: August - Oktober 2008  |  von Lisa Huber

Trang: Unruhe - hier Ruhe

Wie bereits erwaehnt, befinden wir uns zur Zeit in der Provinzhauptstadt Trang. Dies war nicht unser eigentliches Ziel, aber nun haengen wir hier fest. Somit haben wir Zeit genug, ueber die derzeitige politische Lage Thailands zu informieren bzw. unsere Erfahrungen damit.
Ueber die genaue Situation haben wir, ebenso wie ihr wahrscheinlich auch, hauptsaechlich aus deutschen Medien erfahren. Fuer die, die es noch nicht wissen, hier eine kurze Einfuehrung: Im Jahre 2006 wurde die thailaendische Regierung durch einen Militaerputsch gestuerzt, der amtierende Premierminister ins Exil verbannt. Nun kritisiert die PAD (das ist die oppositionelle demokratische Partei) die neue Regierung, da der neue Premierminister dem alten PM zu nahe steht. Um dieser Kritik Nachdruck zu verleihen, haben sie vor wenigen Wochen das Regierungsviertel in Bangkok besetzt. Die Regierung verhaengte den Notstand ueber Bangkok, um dem Militaer die Vollmacht zur Aufloesung der Demonstrationen zu verleihen.
Das Militaer weigert sich aber bisher, einzugreifen. Somit hat sich vor dem Regierungsgebauede ein regelrechtes Volksfest entwickelt, mit Musik, Podiumsdiskussionen und Merchandise.
Dies sehen wir taeglich in den Daueruebertragungen im Fernsehen. In Trang ist von diesen Demonstrationen wenig mitzubekommen, ausser dass wir quasi hier festsitzen, da die Bahn streikt. Aber das kennen wir ja schon von unserer geliebten Deutschen Bahn AG zuhause.
Zum Glueck haben wir ein schoenes Hotelzimmer mit Fernseher, Kuehlschrank (um das Bier kalt zu stellen) und heisser Dusche. So verbringen wir die Tage mit dem beruehmten Kuchen aus Trang, amerikanischen Musikvideos und Chips in abenteuerlichen Geschmacksrichtungen.
(Nils)

Die haben wir im 7/11-Shop entdeckt. Schmecken aber zum Glueck kein bisschen nach deutscher Wurst. Riechen aber nach verkokelter Bratwurst.

Das war unser Taxi. Sie heissen hier Tuk-Tuk. Wegen dem Geraeusch.

Das war unser Taxi. Sie heissen hier Tuk-Tuk. Wegen dem Geraeusch.

Die Eingangshalle unseres Guesthouse mit mir.

Die Eingangshalle unseres Guesthouse mit mir.

unser erstes Ziel an jedem Morgen: "Is there a train to Chumpon today?" - "No Departure today. Ask for more information tomorrow."

© Lisa Huber, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Trang: Unruhe - hier Ruhe

Ein Trip nach Thailand ist mehr als nur Urlaub. Viel mehr. Wir wollen erfahren, entdecken, geschockt werden. Auch von uns selbst. This is where the hungry come to feed. For mine is a generation that circles the globe and searches for something we haven't tried before. (The Beach)
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.10.2008

Lisa Huber berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.