Marokko 2024 - Das Märchen von 1001 Nacht

Reisezeit: April / Mai 2024  |  von Ines Buchholz

07.05.2024 - Marrakesch- Frankfurt

Die letzten Stunden in Marrakesch nutzen wir um noch einmal durch die Altstadt zu schlendern.
Gegen 9Uhr beginnt das Leben in den Gassen zu erwachen. Nach und nach öffnet ein Laden nach dem nächsten. Ganz entspannt können wir die Atmosphäre der noch Menschenleeren Stadt genießen.

Ganz allmählich erwacht die Stadt.

Ganz allmählich erwacht die Stadt.

Wir fangen noch ein paar Eindrücke ein.

Wir fangen noch ein paar Eindrücke ein.

Schließlich sind wieder alle Geschäfte geöffnet und wir entdecken immer neue Gassen und Plätze.

Hier wird aus Samen der Arganfrucht Arganöl gemahlen. Der Arganbaum wächst ausschließlich in Marokko. Das Öl wird als Speiseöl und in der Kosmetik verwendet.

Hier wird Brot verkauft.

Hier wird Brot verkauft.

Auch kleine Schildkröten gehören zum Angebot.

Auch kleine Schildkröten gehören zum Angebot.

Gewürze in Hülle und Fülle

Gewürze in Hülle und Fülle

Noch etwas Süßes für die Heimreise

Noch etwas Süßes für die Heimreise

Katzen

Während der ganzen Reise haben wir überall vernachlässigte Katzen gesehen. Ein Anblick der für uns nicht gut zu ertragen ist.

Für uns geht diese Reise heute zuende. Mittags fahren wir zum Flughafen.

Für uns geht diese Reise heute zuende. Mittags fahren wir zum Flughafen.

Lufthansa

Der Flug von Marrakesch nach Frankfurt wird von Eurowings durchgeführt. Der Flug dauert 3,5 Stunden. Es gibt kein Kissen, kein Getränk und auch keinen Snack. Auf dem Hinflug gab es immerhin 100ml Wasser. Natürlich hätte man etwas kaufen können, aber Service geht anders. Aber wir sind froh, das wir schließlich gut in Frankfurt gelandet sind.

Wir hatten zusammengefasst gesagt einen guten Aufenthalt in Marrokko. Dieses Land und auch die Städte sind aus unserer Sicht mehrere Reisen wert.

Nach der Reise ist vor der Reise

© Ines Buchholz, 2024
Du bist hier : Startseite Afrika Marokko 07.05.2024 - Marrakesch- Frankfurt

Es war das Foto einer Freundin das mich zu dieser Reise inspirierte. Sie saß da auf einem bunten Teppich, scheinbar glücklich inmitten der Wüste …. Uns reizt das orientalische mit seinen bunten Farben und Gerüchen, das Geheimnisvolle das sich scheinbar hinter jedem Schleier verbirgt. Eine Nacht in der Wüste soll mein persönliches Highlight werden. Wir hatten diese Reise bereits 2020 geplant und gebucht, doch dann kam Corona :( Nun wollen wir unsere Hochzeitsreise nachholen :-)
Aufbruch: 26.04.2024
Heimkehr: 08.05.2024
Reiseziele: Marokko

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (1/1):
SylviaV. 1715018589000
Wie immer ein sehr inte­res­santer Rei­se­bericht von Dir/ Euch, liebe Ines. Die Reise finde ich sehr inte­res­sant, viel­fältig und vor allem leh­rreich. Ich freue mich auf mehr. Ganz herz­liche Grüße und weitere tolle Ein­drücke von Sylvia.
Antwort des Autors: Vielen lieben Dank für deinen Kommentar
Leider geht die Reise nun zuende. Aber nach der Reise ist vor der Reise