Fischland-Darß-Zingst, es geht an die Ostsee!

Reisezeit: Mai 2024  |  von Esther und Hardy

Vorbereitungen und Anreise

Unser Womo ist noch teilgepackt, hatten es nach dem Reiseabbruch unserer großen Nordspanientour kaum ausgeräumt.
Nun ist aber wieder fast alles im grünen Bereich, daher wollen wir gleich nach Pfingsten starten und haben eine Woche im Reisemobilhafen "Am Freesenbruch" in Zingst gebucht. Der gehört zum 5☆-Platz direkt nebenan, man kann alle Annehmlichkeiten vom CP nutzen. Das Vorbuchen erschien uns in diesem Falle sicherer als drauf loszufahren und was zu suchen für diese wenigen Tage.

Wir lassens langsam angehen, können erst ab 14 Uhr einchecken.
Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist nicht schlecht, freuen uns auf die "kleine" Auszeit.

Sind morgens nach dem Frühstück los und waren nach einem Fahrerwechsel und rund 6 Stunden Fahrzeit für 470km angekommen. Unterwegs 4x in kürzeren Staus gestanden, das hat uns aber auch gereicht.
Gut, dass wir vorgebucht hatten, eine grössere Anzahl Camper standen in Warteposition vor der Rezeption!

Nach den Formalitäten erstmal auf unserem Platz eingerichtet, morgen kann der Urlaub anfangen.
Für heute hat mir ein kleiner Strandlauf und ein Fussbad im Meer gereicht.
Lage des Platzes ist top, aber die Ostsee mächtig aufgewühlt und es weht ein kalter Wind.