Fischland-Darß-Zingst, es geht an die Ostsee!

Reisezeit: Mai 2024  |  von Esther und Hardy

Abschied von Zingst

Nun ist diese Woche auch schneller als gedacht vorbei gegangen. Eine schöne Ecke, hätten gern noch mehr Orte per Rad anfahren können, aber zwischendurch tut uns beiden entspannen und nix unternehmen auch mal gut.

Eine Radtour Richtung Osten, auf dem Damm entlang, habe ich vormittags noch unternommen, bin durch den Osterwald bis fast zum 3-Länder-Eck gekommen, da war dann gesperrt, Baustelle. Ab Osterwald Naturschutzgebiet, etwas für Wanderer oder auch Radler durch den Moorwald.....aber nicht bei den Mücken. Hab nur mal einen Blick auf den fast menschenleeren Strand geworfen, da ist man wirklich richtig ungestört.

Auf dem Rückweg musste noch ein wenig Räucherfisch in der kleinen Räucherei hinter dem Deich gekauft werden, konnte nicht widerstehen. Nach zwei kurzen Regenschauern, waren wir als Abschluss noch einmal Essen. Schliesslich hatte ich uns gestern, an unserem "Ruhetag", was leckeres gekocht.

Morgen früh werden wir entscheiden, ob wir noch Stopps einlegen. Bei Regen macht uns das keine Freude.
Das einzige, was mir in ganz schlechter Erinnerung bleiben wird......die Mückenstiche, so viele hatte ich echt noch nie!
Die werden mir noch ein paar Tage erhalten bleiben. !!!

© Esther und Hardy, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Abschied von Zingst

Wir wollen die Zeit vor der Hauptsaison noch für eine kurze Auszeit zu diesem Reiseziel nutzen. Auf dem Rückweg werden wir voraussichtlich noch Stopps einlegen, das ist aber wetterabhängig!
Aufbruch: 21.05.2024
Heimkehr: 31.05.2024

Esther und Hardy berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.