Kroatien-kann man dem Massentourismus entkommen?

Reisezeit: Oktober 2024  |  von Christine & Thomas R&H

Unsere jährliche 4er-Reise sollte dieses Jahr mal in eine wärmere Region gehen, deshalb:Kroatien! Alle schwärmen von diesem wunderschönen Land, der herrlichem Küste und den malerischen Wasserfällen. Nunja--wenn viele davon schwärmen waren-bzw sind wohl auch viele dort. In den schönsten Häfen wie Split, Zadar und Dubrovnik legen täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe an und Menschenmassen "überfallen" die Naturschönheiten. Das haben wir übersehen, aber wir machen trotzdem das Beste draus!

Vorbereitungen

Wie immer treffen wir uns ein paar Wochen vor der Reise zu einem gemütlichen Abend, legen die Strecke fest und buchen den Mietwagen und die meisten Zimmer.
Dieses Mal werden wir auch einen Tag früher anreisen und am Airport Berlin übernachten, da unser Flug nach Zadar schon sehr früh am Mittwoch startet.

Es gibt viel zu sehen in Kroatien und bis nach Dubrovnik runter ist es eine lange Strecke, die wir nun sinnvoll in unsere 5 Tage einteilen müssen. Es gibt viele schöne Strände, mindestens 3 spektakuläre Wasserfälle und viele historische Punkte zu besichtigen

Kurios: Das Land Kroatien ist von Bosnien/Herzegovina unterbrochen, sodass man einen kleinen Schlenker fährt, um Dubrovnik gut zu erreichen

Mal sehen, ob wir alle unsere Sight-seeing Punkte schaffen....

Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Kroatien: Vorbereitungen

Aufbruch: 02.10.2024
Heimkehr: 07.10.2024
Reiseziele: Kroatien
Bosnien und Herzegowina

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.