Fernweh pur- die Insel ruft!

Reisezeit: April 2024  |  von Sylvia Michel

Des Deutschen liebste Insel ist auch meine Lieblingsinsel. Und nach einer coronabedingten Unterbrechung geht es endlich wieder "auf nach Mallorca".

Vorfreude- schönste Freude

Vorfreude- schönste Freude

Es ist Frühling und Corona ist vorbei. Wer meine Reiseberichte gelesen hat, weiß, was vor der Pandemie unser Lieblingsreiseziel im Frühling war. Und genau dort zieht es uns in diesem Jahr wieder hin!
2020 im März, wenige Tage vor der Ausbruch von Corona in Deutschland war ich mit Tina auf der Insel. Darüber habe ich bisher noch keinen Reisebericht geschrieben. 2018 im April das letzte Mal mit meinen Freunden Ch. und M. . Und wir sind sooo reif für die Insel.
Also: Auf geht’s nach Mallorca!!!!
Günstige Flüge ab Dresden haben wir nicht bekommen. So buchen wir Hin- und Rückflug von und nach Leipzig aus. Erstmals habe ich die Finca über Airbnb gebucht. Ich wollte unbedingt eine Unterkunft im Nordosten der Insel in der Nähe der Via Verde, der Rad- und Wanderroute auf der ehemaligen Bahnstrecke von Manacor nach Arta..
In die Finca hatte ich mich sofort verliebt, als ich sie im Netz sah. Die Buchung klappte reibungslos. Um den PKW- Stellplatz in Leipzig ( P 20- 54 Euro/Woche) und das Mietauto- einen Ford Focus für 308 Euro/ pro Woche hat sich M. gekümmert. So standen die Eckdaten und die Vorfreude begann.