Fernweh pur- die Insel ruft!

Reisezeit: April 2024  |  von Sylvia Michel

Stürmisch schön!

Stürmisch schön!

Donnerstag, der 11.04.2024
Nach einer unruhigen stürmischen Nacht räumen wir erst einmal auf dem Grundstück auf. Blumentöpfe sind umgefallen, die Sonnenliegen haben ihren Platz verlassen, Türen stehen offen. Wir frühstücken trotzdem auf der Terrasse und starten gegen 10:30 Uhr mit unserem PKW in Richtung Norden. Wir wollen das heute stürmische Meer erleben! Deshalb fahren wir zuerst nach s´Estanyol zur Finca Randemar, in der ich 2020 im März mit Tina urlaubte. Gischt, Wellengang, Sturm- tolle Eindrücke! Weiter geht es nach Betlem. Hier wandern wir am Strand entlang bei stürmischem Wind zum Restaurant „Casablanca“. Basecaps und Mützen müssen echt festgehalten werden, so stark ist der Sturm. Nach einem Kaffee im Restaurant kommt die Sonne, aber jedermann verträgt den Sturm nicht. Deshalb laufen wir - etwas windgeschützt - nicht am Meer entlang, sondern durch den Ort, zum Parkplatz und fahren zurück zur Finca. Dort verbringen wir den Nachmittag mit Lesen und Relaxen. M. presst uns Früchte des Gartens aus und wir genießen einen frischen Vitamin -C- Trunk.
17:00 Uhr starten wir zu einem Spaziergang in Richtung Promenade und Meer. Unterwegs am Wäldchen beim Tennisplatz sehe ich 3 Wiedehopfe. Entweder sind sie zu schnell oder ich zu langsam. Für ein Foto reicht es nicht! Aber es ist trotzdem ein schönes Erlebnis!
Im „Pitstop“ , ehemals Michael und Ralf Schumacher, wollen wir zum Abend eine Fischsemmel essen. Leider ist heute geschlossen. So schlendern wir weiter zur Promenade und weiter bis weit über den Schiffsanleger hinaus in Richtung Cala Bona. Später finden wir im „Waikiki“ ein gutes Abendessen. Ich esse Hühnchencurry, meine Freunde Lammkotelett mit Pommes. Dazu eine Sangria - die, man glaubt es kaum - noch die gleiche Papageien- Deko wie vor 30 Jahren hat. Früher gab es Sangria nur mit Rotwein, heute kann man sie mit Weißwein, Rotwein, Rose oder Sekt oder alkoholfrei bestellen.
Sehr interessant.
22:30 Uhr ist Zapfenstreich. Die heutige Nacht wird wieder ruhiger, der Wind hat sich gelegt.

Morgendliche Wolkenspieglung im Eßtisch

Herrlich!!!!

Herrlich!!!!

Ein Traumhaus am Meer

Ein Traumhaus am Meer

Mallorca- meine große Liebe!

Mallorca- meine große Liebe!

Einfach nur schön!

Eine Bungalowanlage mit Bergblick

Eine Bungalowanlage mit Bergblick

Hier begann unsere große und tiefe Mallorcaliebe- das Hotel Atalaya Playa

Hier begann unsere große und tiefe Mallorcaliebe- das Hotel Atalaya Playa

Heute leider geschlossen. Aber wir kommen wieder!

Heute leider geschlossen. Aber wir kommen wieder!

Promenade von Cala Millor

Promenade von Cala Millor