Die CAMARGUE -weisse Pferde - rosa Flamingos - schwarze Stiere

Reisezeit: September 2024  |  von Inge Waehlisch Soltau

Zuerst ein Stopp in Aix-les-Bains dann zum Pont de Gard und nach Nimes und anschliessend nach Les Saintes Maries de la Mer - Ausflüge mit dem Boot auf der Petit Rhone, nach Arles und in den Park Ornithologique

Stopover in Aix-les-Bains

Aix-les-Bains am Lac de Bourget - dem grössten natürlichen See von Frankreich - bietet sich für uns immer wieder für einen Zwischenstopp in Richtung Südfrankreich an.
Dieses Mal übernachteten wir in einem Hotel direkt am See gelegen. Wir mussten nicht lange suchen, um die "ersten" Moules-Frites auf dieser Reise zu essen. Wir waren schon öfter in dem gerade am Sonntagmittag gut besuchten Restaurant direkt am See, aber nach 14h hatten wir kein Problem einen Platz zu bekommen.

Yachthafen Aix-les-Bains

Yachthafen Aix-les-Bains

Der Lac de Bourget

Der Lac de Bourget

Surf-Wetter

Surf-Wetter

Das Hotel liegt am Ende der Promenade, und so war es ein erholsamer Spaziergang zurück vom Restaurant bei sehr schönem Wetter.
Obwohl wir schon sehr oft in Aix-les-Bains waren, entdeckten wir erst dieses Mal, dass es dort einen schönen Sandstrand am See gibt mit Blick auf die umliegenden Berge.

Petit Port

Petit Port

Fast wie am Meer...

Fast wie am Meer...

Schöner Sandstrand

Schöner Sandstrand

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich: Stopover in Aix-les-Bains

Aufbruch: 15.09.2024
Heimkehr: 28.09.2024
Reiseziele: Frankreich

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.