Thailand-Bangkok

Reisezeit: Januar 2007  |  von Matthias Keller

angekommen..

Hi ihr, ich habs nun geschafft und bin in Bangkok angekommen und habe ein Internetcafe gefunden. Heute kann ich leider keine Bilder hochladen, aber ich hoffe, dass ich das morgen hinkriege.
Zu Bangkok: Also, der erste Eindruck den ich von der Stadt gewonnen habe, war Smog. Wenn man das Terminal verlaesst und man isses aus Deutschland nicht gewohnt, dann ist das schon ziemlich krass. Irgendwie als ob man staendig rauchen wuerde. Dann kamen auch sofort 10 bis 100 Taxifahrer auf mich zu, die einen alle in irgendein Hotel schleppen wollen, mit dem Sie Absprachen getroffen haben. Kleiner Tipp: In Bangkok immer nur die gruenen Taxis mit dem Taximeter nehmen. Die andren machen soweit ich das nach einem Tag beurteilen kann, ihr Geschaeft mit Touristen, die Sie in irgendwelche Schmucklaeden oder Reiseagenturen schleppen und dafuer Provision kassieren.
Naja, die Fahrt in die Stadt war dann doch eher lustich, nachdem ja Thais irgendwie immer abgehn als ob sie grade jemanden ins Krankenhaus fahren. Zum Glueck ist tagsueber Stau, da koennen die nicht so rasen. Der Stau ist auch gleich das zweite, was das Stadtbild praegt. Es stimmt schon, was die Leute sagen. Bangkok ist der groesste Parkplatz der Welt. Nun bin ich also, nach einiger Verhandlerei mit dem Taxifahrer in der Khao San Road angekommen und habe sogar noch ein Hotel gefunden. Was ich bei meinen -Ich buche kein Hotel, weil keine Ferien sind und niemand da ist- Ueberlegungen naemlich voellig ausser Acht gelassen habe, ist dass nur in Deutschland keine Ferien sind. Es sind genung Chinesen, Japaner, Kanadier, Amerikaner, Englaender, Franzosen u.v.m. hier unterwegs. So hat sich die Hotelsuche durchaus zum ersten kleinen Abenteuer des Urlaubs entwickelt. Danach bin ich ein bischen die Strasse runtergelaufen und hab mir die ganzen Shops mal angeguckt. Kleiner Tipp: Niemals irgendwas, was fuer Touris produziert wurde in der Khao San Road kaufen. Hier ist alles teurer als in den andren Tourivierteln der Stadt. Die Strasse muss wohl, seit The Beach mit Leonardo di Caprio relativ beruehmt sein. Tatsache ist, man muss nur ein paar Strassen weiter und ist wieder im Einkaufsparadies. (Solange man nichts kauft, was irgendwie kaputt gehn kann ^^) Ich hab mich dann auch promt verlaufen und bin irgendwann mit dem TukTuk (unbedingt damit fahren- Das ist suuperlustich) zum Bayoke Sky Tower (das hoechste Haus Thailands) gefahren um mir einen Ueberblick zu verschaffen. Als ich allerdings oben war, ist mir klar geworden, dass man diese Stadt ueberhaupt nicht verstehen KANN. Sie ist einfach nur riesig. (die Fotos kommen morgen nach) Riesig und wirklich schmutzig. Ich glaube ich werde mir die wichtigen Sehenswuerdigkeiten anschauen und dann aus Bangkok abhauen. Soweit ich das nach einem tag beurteilen kann, wuerde ich wirklich niemandem empfehlen zwei Wochen nur in Bangkok zu bleiben.

So, nun bin ich wieder in Khao San und mittlerweile ist es Abend geworden. Fuer junge Leute ist die Strasse der absolute Bringer. Sie wird ab 18 Uhr fuer Autos gesperrt und zur leuchtenden Flaniermeile. Ueberall droehnt nur noch laute Musik aus den im Uebermass vorhandenen Boxen und die Werbetafeln machen (zumindest mein Hotelzimmer taghell) Also ich mag ich die Strasse. Sie hat auf jeden Fall Flair und zumindest angucken, sollte sie sich an irgendeinem Abend jeder Bangkok Besucher mal. Es ist die gelebte Partystrasse So, das wars fuer den ersten Tag, ich hoffe es ist lesbar. Ich finde mich auf der Thaitastatur noch nicht wirklich zurecht. Die Fotos kann ich hoffentlich morgen uploaden.

Abflug in Muenchen

Abflug in Muenchen

mein Flugzeug

mein Flugzeug

irgendwo ueber Polen^^

irgendwo ueber Polen^^

bayoke sky tower. wegen smog von der fototapete fotografiert

bayoke sky tower. wegen smog von der fototapete fotografiert

Bayoke Sky-Diesmal in echt fotografiert.

Bayoke Sky-Diesmal in echt fotografiert.

Bangkok von oben.

Bangkok von oben.

Kao San Road bei Nacht. (Ich nenne sie nur noch Chaosroad)

Kao San Road bei Nacht. (Ich nenne sie nur noch Chaosroad)

erster Ueberblick -Grand palace und Smaragtbuddhatempel. Das guck ich mir demnaechst genauer an.

Verkehr in Bangkok. (Da ist nicht viel los )

Verkehr in Bangkok. (Da ist nicht viel los )