Thailand-Bangkok

Reisezeit: Januar 2007  |  von Matthias Keller

Touritag

Sawadi Kap

Also, wie im Gaestebuch schon angedeutet, habe ich nichts besondres gemacht. Die Planung war, am Vormittag nochmal in die Snakefarm zu gehn um die Fotos vom Ende der Show zu machen und ein Video zu drehen, Chinatown zu besuchen und am Abend ins Boxstadion zu gehn.
Ich bin also ins Taxi gestiegen und zur Snakefarm gefahren, hab das Foto geknipst, was ich haben wollte.

Me and Snkae.

Me and Snkae.

Grml, nachdem ich hier grade mitten im Schreiben abgemeldet wurde und damit der ganze Bericht geloescht jetzt nicht mehr ganz so ausfuehrlich, weil mir die Zeit ein bischen fehlt.
Also nach der Snake Farm bin ich wieder in die Chaosroad zum Mittagessen und dann, als ich nach Chinatown fahren wollte, ist mir im Auto schlecht geworden. Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an fahrten als Beifahrer absolvieren bis mir schlecht wird und diese Anzahl verringert sich in bangkok erheblich. Also wieder back to Chaosroad wo ich im Internet gesurft und gemailt habe. Am Abend hab ich gedacht, es geht wieder und wollte zum Boxen fahren. Ich hatte sogar das Glueck an einen Taxifahrer zu geraten, der mich sofort verstanden hat. Also einmal quer durch die Stadt und irgendwann hat er angehalten und nur "Boxing Boxing" gemeint. Ich guck also nach links und seh ein voellig dunkles und stilles Stadion, also hab ich ihm entgegnet "NO Boxing boxing - Wrong Stadion" Das hat er erst nicht geglaubt, aber dann hat ers selbst gesehn. Das hat ihm dann furchtbar leid getan , aber um durch die Stadt zum andren Stadion zu fahren gings mir zu schlecht. Also hab ich mir gedacht, ich guck mir den oeffentlichen Nahverkehr einmal an. Bangkok hat genau eine U-Bahnlinie, deren Streckenverlauf ich ultra sinnlos finde, aber die Thais lieben das Ding und sind maechtig stolz drauf. Ueberall hangen Tafeln rum, wo das Ding gebaut wurde (Oesterreich), wo es getestet wurde (DEutschland), von wem (Siemens) und wie es transportiert wurde und wie sie ne fette U-Bahn Party gefeiert haben. Also ich meine ne wirklich fette, nicht so wie bei uns "3 Stunden und Freibier" ,sondern nen richtigen U-Bahn Feiertag mit Koenig und allem drum und dran. Aber die Thai feiern sowieso alles, was man irgendwie feiern kann. Ich bin dann mit der U-Bahn (voll und eiskalt) nach Hua Lumpong (Hauptbahnhof) gefahren der von einem Hollaender gebaut wurde, was man dem Bahnhof auch ansieht. Danach konnte ich wieder Taxi fahren und hab beschlossen, mir Patpong anzugucken. Patpong ist so ne typische Bangkoker Touri Attraktion. Rotlichtviertel und grosser Night Market. Aber da ich sowieso nach einem Geschenk suche, dachte ich mir ich gucks mir mal an. ein Fehler. Auf Patpong koennt ihr guten Gewissens verzichten wenn ihr mehr Kultururlaub macht. Mein Aufenthalt dort beschraenkte sich darauf von ultrafetten schwedischen Frauen durch den Markt geschoben zu werden ab und an gestoppt von Nu...aehh ich meine Thai Maedchen, welche mich in Pu... aehh Bars ziehen wollten. Das ist einfach nur Malle in den Tropen. Deswegen war mir das auch nur ein Foto wert mehr hab ich dann nicht gemacht ausser ein bischen in der Chaosroad rumgammeln und mit ein paar Thai THFATF-Tokio Drift angeguckt. Die ham hier scheinbar auch ne ganz nette Autoszene in bangkok. Zumindest seh ich am Tag immer echt uuuuueeeeble Karren rumfahren. Ich werd mal versuchen eins zu fotografieren. Meistens steh ich nur mit offenem Mund da und staune. Naja, die Vorzuege eines Landes ohne Tuev. Hmm ein race werde ich wohl naturgemaess nicht finden koennen

Sry, dass es im Moment etwas dauert, aber ich bin ziemlich im Stress. Fotoupdate und Bericht ueber Freitag gibts morgen, ich bin seit 5 wach und hab 200 Fotos gemacht. Muss also selbst erstmal sondieren, da jeder Fotoupload hier 5 Minuten dauert und regelmaessig den Explorer abschiesst, ist das ne zeitintensive Sache. Ausserdem such ich mir grade ein neues Hotl, weil mir die Chaosroad echt echt echt echt auf die Eier geht. Nix gegen deutsche und schwedische Touris, aber das wird jeden Tag mehr zu Malle mit andrer Schrift und Heuschreckenverkauf. -.-