Thailand statt Bali....

Reisezeit: September 2024  |  von Dagmar Ludwig

Anreise nach Bangkok

Die Bahn schafft es tatsächlich pünktlich zu sein, gerade wo es gestern mal wieder einen Totalausfall gab....

Am Flughafen zum Terminal 2, konnten, wir gleich unsere Koffer abgeben...dann hatten wir noch genug Zeit für Passkontrolle und Sicherheitscheck...
Der erste Flug von Frankfurt nach Abu Dhabi startete mit etwas Verspätung im dicksten Regen

Wir hatten Glück und ne Dreierbank für uns alleine. Somit konnten wir nach dem Essen doch einigermaßen gut dösen/schlafen. So gingen die 6 Stunden recht schnell um.

In Abu Dhabi waren es 4 Stunden Aufenthalt....waren was essen, trinken...und mussten warten. Man muss sagen, der Airport ist sehr sauber (auch die Toiletten), ruhig und sehr übersichtlich. Zeitmäßig sind wir 2 Stunden voraus.

Viel Wüste...

Airport Traffic Control

Sonnenaufgang �

Nach einem erneuten Security Check ging es auf die letzte Etappe...auch hier hatten wir die Dreierbank wieder für uns alleine. Dies war ein Tagflug. Mit weiteren 3 Stunden Zeitverschiebung sind wir in Bangkok abends gegen 20 Uhr gelandet. Hier läuft man ewig....an der Passkontrolle wurde gerade ein weiterer Schalter aufgemacht, an den wir geschickt wurden...das hat schonmal super geklappt.. die Koffer hatten wir dann auch recht schnell. Noch eben was Geld gewechselt und auf zur Airport Rail Link Station.
Ticket in die Stadt, einmal umsteigen, Bahn wechseln und jetzt noch das Hotel finden...
Check in im Hotel, Koffer abstellen und erstmal ankommen. Mittlerweile sind es schon 21:30 gewesen und wir sind auf einen Drink in die Hotel/Rooftopbar.

Nun doch etwas aufgedreht, sind wir nochmal in die Stadt, um die nähere Umgebung zu erkunden.. hier landeten wir in der Soi Cowboy, eine Bar neben der anderen, in fast jeder Live Musik und leicht bekleidete Mädels....

Am Ende gibt es auf der Querstrasse einen Irish Pub. Dort haben wir auch noch ne Weile gesessen und was getrunken.
So gegen 0.30 Uhr sind wir zurück ins Hotel. Nebenan bei 7/11 noch Wasser und Cola für aufs Zimmer geholt, geduscht und dann endlich ins Bett gefallen....

Bangkok 09.09.2024

Wer den von Montabaur hier ins Hotel nach Bangkok gebracht hat, wissen wir auch nicht....