Thailand statt Bali....

Reisezeit: September 2024  |  von Dagmar Ludwig

Auf nach Koh Samui

Heute Nacht hat es ganz gut gestürmt. Aber das hört sich unter den Bäumen schlimmer an, als es ist.

Wir frühstücken, bezahlen die Rechnung und gehen packen.

Der selbe Fahrer wie schon bei der Hinfahrt fährt uns an den Pier.

Der check in ist recht einfach, noch nen Minibus nachgebucht, der uns dann nach Lamai bringt

Diesmal ist es ein großes Boot, oder kleines Schiff, auf dem man auch draußen an Deck sitzen kann.

Abfahrt Koh Phangan

Abfahrt Koh Phangan

Bye bye Koh Phangan

Bye bye Koh Phangan

Koh Samui

Am Bangrak Pier ist viel Gewusel, Ankommende und Abfahrende. Eine Dame steht dort und teilt uns Bus No.3 zu.
Leider haben die Busse aber keine Nummern, so müssen wir uns durchfragen... irgendwann sitzen wir hoffentlich im richtigen Bus...

Nach ca. 25 Minuten kommen wir am Lamai Coconut Beach Resort an. Es sind jetzt 12Uhr Mittag und wir haben Glück, das wir schon ins Zimmer können. Nach dem dunklen Bungalow sind wir jetzt doch froh, ein helles Zimmer zu bekommen. Mit Meerblick.

Wir sind dann kurz mal gucken, ob Wasser und Strand noch da....dann haben wir uns in einem 7/11 noch was zu trinken für auf's Zimmer geholt.

Im Anschluss haben wir schnell ausgepackt, uns umgezogen und sind nochmal zum Strand und ins Meer.
Hier ist wenigstens ausreichend Wasser zum Baden vorhanden. Die Liegen stehen schön im Schatten unter Bäumen/Palmen.

Lamai Coconut Beach Resort

Lamai Coconut Beach Resort

weitläufiger Strand in beide Richtungen

weitläufiger Strand in beide Richtungen

Von 17-19 Uhr ist Happy Hour. Hier trinken wir noch was, gucken dem Treiben am Strand zu

Happy Hour

Happy Hour

Restaurant mit Blick auf den Strand

Restaurant mit Blick auf den Strand

Auf dem Weg zum 7/11 sind wir am "Lamai Night Market" vorbei gekommen. Hier wollen wir mal schauen, ob wir was zu essen finden. Es gibt hier jede Menge Stände mit Essen, Trinken, TShirts, Lederwaren usw. Der eine verkauft Fruchtsmoothies, der nächste Pizza, der nächste Thai food, gegrilltes, usw. usw...

Wir essen erstmal einen großen Hähnchenspiess. An einem anderen Stand holten wir uns jeder eine Frühlingsrolle, einen Hähnchenspiess (ganz anders als der erste) und ein Stück Knoblauchbaguette. Wurde dann nochmal frittiert/gegrillt, mit Salat auf Teller angerichtet. Für grad mal 150 Baht (ca.4€).

Auf dem Rückweg sagte ich spontan auf der Höhe vom "The Door Restaurant und Beach Bar", lass uns doch da mal gucken....die Dame am Empfang sehr freundlich, führte uns an den Strand mit den Worten "tonight Fire Show"

Während wir die tolle Atmosphäre genießen, spielt einer mit dem Saxophon als Begleitung zu chilliger Musik.
So gegen 20:45 fangen die Jungs mit ihrer Feuershow an.
Leider habe ich gar kein Handy dabei�. Die Jungs machen eine tolle Show, integrieren auch das Publikum, machen auch Fotos mit dem Publikum. Natürlich geht auch später die Tippbox rum.

Während der Show gab es plötzlich eine kleine Windhose und ein Teil des Equipments landete im Wasser

Nach der Show sind wir am Strand zurück zur Anlage.
Mal schauen, wie wir hier schlafen können.

17.09.2024