Thailand statt Bali....

Reisezeit: September 2024  |  von Dagmar Ludwig

Auf die Insel

Heute muss der Wecker noch ne Stunde früher klingeln.... pünktlich um 6 sind wir beim Frühstück.
Für viertel vor 7 haben wir ein Taxi bestellt. Der eigentliche Plan war, wieder mit der Bahn zu fahren. Aber wir hatten dann keine Lust schon bis zur Bahnstation wieder komplett durchgeschwitzt zu sein...
Somit wurden wir mit einem MG zum Flughafen gefahren. Die Fahrt dauerte 45 Minuten. Am Flughafen ging der check in wieder reibungslos. Passkontrolle brauchen wir nicht, ist ja Inlandsflug.

Mit einer Propellermaschine geht es dann auch pünktlich los....

Der Flug ne gute Stunde, es gibt sogar ne warme Mahlzeit und was zu trinken

Der Flughafen Koh Samui klein wie erwartet. Daher haben wir auch schnell unsere Koffer. Fähre hatten wir bereits zu Hause gebucht. Wenn man am Flughafen raus geht, ist dort ein Stand, wo man Taxi und/oder Fähre buchen kann.

Wir wurden dann mit nem Minibus zum Bangrak Pier gebracht.

Wir hätten die 12:30 Fähre locker erreichen können. War aber leider ausgebucht, so mussten wir bis 14 Uhr warten.
Neben dem Gelände des Fährbetriebes ist ein Café, (Nang Sabai) welches auf wartende Gäste gut ausgerichtet ist. Dort haben wir dann paar Stunden verbracht.

Da wir als einer der ersten auf das Boot sind, konnten wir (wie früher im Bus) � auf die letzte Bank.
Das war auch gut so, denn unter der Plane war doch recht stickige Luft, wie wir beim Aussteigen feststellen mussten...ca 75 Leute passen auf das Boot

Fähranleger Wartebereich

Fähranleger Wartebereich

Am Pier wurden wir vom Fahrer des Hotels erwartet. Ca ne halbe Stunde bergauf und runter im dritten Gang sind wir im Resort angekommen. Freundlicher Empfang, hier haben wir für 6 Nächte im Longtail Beach Resort einen Bungalow gemietet. Das Resort liegt am Ende einer wunderschönen Bucht.

Hier werden wir die nächsten paar Tage einfach nur die Ruhe genießen.

11.09.2024