Thailand statt Bali....

Reisezeit: September 2024  |  von Dagmar Ludwig

Lamai, Strand und Stadt

Kann man Lamai als Stadt bezeichnen?!?
Hier bestimmt...wie überall in Asien sind die Straßen endlos lang und Geschäfte aller Art links und rechts...wo ein Ort beginnt oder endet ist schlecht auszumachen.

Wir sind auf jeden Fall mitten im Geschehen, wenn wir die ca. 100 Meter zur Straße hoch laufen.

Geldwechsel, Restaurants, Bars, unzählige Massagesalons,
Pharmazie , 7/11 und auch jede Menge Shops an denen man TShirts, Taschen, Schuhe und allen Krams kaufen kann....

Lange schlafen kann man hier nicht, früh morgens scheint die Sonne ins Zimmer. Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig. Es gibt Kaffee, Tee, verschiedene Säfte, Cornflakes und Müsli, 2 Sorten Toast. Eier wie man sie möchte, gekocht, Omelette, Rührei....es gibt auch zwei Thai Gerichte...

Nach dem Frühstück legen wir uns an den Strand. Morgens scheint meist die Sonne, aber dann ist es doch überwiegend bewölkt, aber sehr warm.

Mittags gibt's nen Spiess und nen Papayasalat am Strand

Mittagessen 100Baht

Mittagessen 100Baht

Mobile Garküche am Strand

Mobile Garküche am Strand

Am zweiten Abend waren wir im "Harrys" essen. Als wir dort ankamen, war gerade ein Tisch besetzt. Als wir gingen war voll. Kleiner Laden mit 7 Tischen, direkt an der Straße.
Den Laden gibt es wohl schon über 20 Jahre ..

Danach haben wir noch lange in der Cocktailbar gegenüber gesessen und dem Treiben zugeschaut.

Cocktails sind meist günstiger als Bier

Cocktails sind meist günstiger als Bier

Vorgestern haben wir im Hotel gegessen, war auch gut so, denn es hat am Abend heftig geregnet, so war der Weg ganz kurz und trocken, um aufs Zimmer zu kommen

Gestern sind wir nochmals ins Harrys. Danach haben wir noch was getrunken in der Bar, gleich bei uns an der Ecke.

Wie gesagt, so werden wir auch sicherlich die nächsten 3 Tage noch so verbringen, bis uns der Großstadtdschungel wieder einholt.

18.-20.09.2024