Thailand statt Bali....

Reisezeit: September 2024  |  von Dagmar Ludwig

Aber heute fahren wir mit dem Roller

Heute Nacht haben die Frösche hier in der Anlage alles gegeben. Man sieht sie nicht, aber hört sich an wie Hunderte...

Gestern Abend im Dunkeln ging ich die kleine Brücke über den Teich, da sprang aber ein Frosch ins Wasser mit einem heftigen Platsch...ich weiss nicht, wer sich mehr erschrocken hat�

Roller fahren

Gleich gegenüber von der Anlage gibt es einen Rollerverleih.
Preis für 24 Std ist 250Baht. Wir fahren einfach drauf los. Geht ja nur in eine Richtung �
Ziel unbekannt, Wasserfall gucken, in die nächste Stadt, keine Ahnung.

Da hier nicht viel Verkehr ist, macht das Links fahren auch keine Probleme. Der erste Wasserfall ist etwas versteckt und unwegsam. Aber auch nix Besonderes.

Aufgrund der Regenzeit gibt es Wasser, aber der "Fall" ist eher zu hören, als zu sehen

Der nächste war dann doch etwas schöner

Irgendwo unterwegs, eine heilige Stätte

Kurz drauf fahren wir an einer Elefanten Auffangstation vorbei. Hier kann man Elefanten füttern, streicheln, sich mit ihnen fotografieren lassen. Wir sind aber nicht rein

Man kann auch in den Nationalpark fahren, kostet 100 Baht Eintritt

Man siehe das Verhältnis Mensch/Baum

Wir sind aber die Strasse immer weiter Richtung Südküste Haad Rin.....dort waren wir am Strand

Auch hier wenig Wasser am Vormittag/Mittag

Bei uns der Strand ist schöner, finden wir

Nun fing es mal wieder an zu regnen...so sind wir in einen Big C, das ist hier ein größerer Supermarkt. Hier kann man auch recht sauber mal auf's WC...

Da uns auf der Hauptmeile zu viel Verkehr ist, fahren wir dir Nebenstraße.... ausgerechnet hier kommt aus ner Quergasse
ein Roller mit Transportaufbau und rammt Jürgen, der vor mir fährt. Kurze heftige Diskussion, was macht der Idiot, haut ab. Wir ihm hinterher, er dreht, fährt zurück, um die Leute rauszulassen, die er in dem Aufbau transportiert. Jürgen nochmal hinterher, ich rufe ihn zurück.. Es macht keinen Sinn, wer weiß wo der hinfährt und welche Freunde da auf uns warten....

Also, wer ihn mal sieht, schönen Gruß von uns und ein Tritt ***

Unser Rollerverleiher meinte, es sei kein Thai, eher Myanmar

Tja, um es vorweg zu nehmen, 150€ kostet uns das Ganze....

Wir fahren jetzt zurück, haben keine richtige Lust mehr...

Bevor wir aber die Roller zurück geben, fahren wir noch in das Aussichtscafé, welches über unserer Bucht liegt.

So schön, wie es hier oben gemacht ist, es herrscht ein Wind, es zieht ungemein

Aber die Aussicht ist schon klasse

Wir fahren noch zur Nachbarbucht, stellen die Roller ab und gehen dort die Straße rauf und runter, essen paar Frühlingsrollen und geben dann die Roller wieder ab.

Am Abend gehen wir nochmal in's Dorf zum Essen. Hier schmeckt es wie bei Muttern...man merkt das Nebensaison ist, der Sohn der Köchin schmiss aus Versehen das Bier von Jürgen um. Er musste dann erstmal zum 7/11 nebenan neues kaufen

Zum Abschluss des Tages gab es noch nen leckeren Cocktail..