Mit dem Rad unterwegs Richtung Venedig

Reisezeit: September / Oktober 2024  |  von Evi aus Tirol

Bozen - Levico

22.09.2024

Wir verabschiedeten uns noch vom Walther von der Vogelweide am Hauptplatz und und starteten um ca. halb elf unsere 2.Etappe.
Auf den Radwegen war die Hölle los - Sonntag und scheinbar war ganz Bozen und Umgebung mit dem Rad unterwegs. Sehr schöne Radwege, angelegt mit Unterführung und Kreuzungen, führen in alle Richtungen - vorbildlich!

Je weiter wir uns von der Stadt entfernten um so ruhiger wurde es.

Je weiter wir uns von der Stadt entfernten um so ruhiger wurde es.

Zuerst entlang durch malerische Etsch Auen ....

Zuerst entlang durch malerische Etsch Auen ....

... und dann wurde es eintönig - viele Kilometer auf einem Damm flach gerade aus. Rechts die Etsch, links Apfelplantagen und ab Salurn Felder mit Weinreben.
In Salurn war eine kleine Rast fällig. Gestärkt mit einem Espresso und einem gemeinsamen Bier traten wir dann die Weiterfahrt an.

Auf dieser Brücke kurz vor Trient stärkten wir uns noch mit einem Riegel bevor es dann steil in die Höhe ging.

Fast geschafft - am Caldonazzo See angekommen, aber immer noch 10 km vom Ziel entfernt! Mein A.... und meine Knie schrien nach einer Pause. Manni überhörte mein Wehklagen und erbarmungslos in die Pedale.

Endlich oben in Levico Terme angekommen, fiel uns ein, wir hatten noch kein Zimmer gebucht. Ein Blick neben der Straße ins Internet und wir fuhren auf gut Glück ins nächste Haus. Das BellaVista Relax Hotel**** hatte für uns ein passables Zimmer, einen Garagenplatz für unsere Bikes, am nächsten Morgen ein selten wunderbares Frühstück und das alles zum Preis von EUR 74,-- für uns beide!!!

Das Hotel war extrem sauber und alles glitzert und glänzte. Leider war unser Aufenthalt für den Wellness-Bereich zu kurz. Ebenso blieb der schöne Garten und der Swimmingpool von uns unbenutzt.

Abendessen in der Pizzeria "Millienium": Spaghetti mit Meeresfrüchte im Fladenbrot für Manni