Mit dem Rad unterwegs Richtung Venedig

Reisezeit: September / Oktober 2024  |  von Evi aus Tirol

Chioggia

26.-28.09.2024

Eigentlich hatten wir nur 2 Nächte im B&B Basta Bussare gebucht, dann blieben wir 3. Wir streiften durch die Gassen und begeisterten uns an Chioggia. Zu Recht wird sie das kleine Venedig genannt. Aber alles ist hier noch so authentischer. Die Häuser sind bewohnt und das tägliche Leben der Bewohner nimmt hier seinen Platz ein. Die alten Männer sitzen vor den Bars und trinken a Glasl und palavern über Gott und die Welt.
Natürlich gibt's auch hier sehr viele Kirchen und jedesmal sind wir erstaunt wieviel Kunstwerke und Prunk sich in diesen Gemäuer verbirgt.

Canal Vena

Canal Vena

Auf den "Torre di Sant'Andea" wollten wir hinaufsteigen, aber wir hatten kein Kleingeld (1,50/p) und die alten Herren, die Wächter dieses Museums, konnten keinen Schein wechseln. So wurde uns der Eintritt verwehrt!

Corso del Popolo

Corso del Popolo

Chiesa della Santisima Trinita

Chiesa della Santisima Trinita

B&B Busa Busarda, das weiße Haus hinten rechts mit Dachterrasse, inder Calle Fattorini

Canal Lombardo

Canal Lombardo

am Fondamenta S. Dominico

am Fondamenta S. Dominico

in Sottomarina wird der Strand eingewintert

in Sottomarina wird der Strand eingewintert

16.561 Schritte waren es heute. Jetzt geben wir uns ein gutes Abendessen!
In Chioggia gibt es jede Menge guter Fischrestaurants und viele schöne Lokale für Aperitifs und Cocktails etc. - Die Auswahl viel uns immer schwer!