Mit dem Rad unterwegs Richtung Venedig

Reisezeit: September / Oktober 2024  |  von Evi aus Tirol

Padua - Chioggia

26.09.2024

Um halb neun frühstückten wir ausgezeichnet im Garten und verabschiedeten uns anschließend von Filippo und seiner Familie.
Gestern sind wir ja noch 15.587 Schritte durch Padua gehatscht. Heute radelten wir flott mit vielen anderen durch die Stadt und waren froh als wir auf den Radweg nach Süden trafen.
Die Route, welche uns Flow vorgab, war landschaftlich nicht besonders schön.

Kaffeepause (leider habe ich hier meine teure Windjacke vergessen!)

Kaffeepause (leider habe ich hier meine teure Windjacke vergessen!)

Wie ein Teppich zog sich diese Pflanze die über andere Pflanzen klettert (Name: Chayote?) kilometerweit neben dem Radweg.

einsam immer gerade aus

einsam immer gerade aus

entlang der Bacciglione Richtung Süden

entlang der Bacciglione Richtung Süden

der erste Blick aufs Meer

der erste Blick aufs Meer

Chioggia

Chioggia

Um 14.00 h trafen wir bei unserem reservierten B&B ein und wir hatten gut gewählt. Das Haus in der Altstadt war sehr geschmackvoll renoviert. Und nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt war klar, wir bleiben länger hier. Mirco ist ein so netter, freundlicher Gastgeber und freute sich über unsere Verlängerung.