Mit dem Rad unterwegs Richtung Venedig

Reisezeit: September / Oktober 2024  |  von Evi aus Tirol

Heimfahrt

01.10.2024

Um 8.00 h morgens gingen wir zum Bahnhof um Tickets für die Räder zu besorgen. Die Zugtickets hatten wir gestern bei Trenitalia online gekauft, aber das mit den Rädern hat nicht geklappt.
ab 10.10 h Venedig S.Lucia - Verona- umsteigen - Verona - Brenner an ca. 15.00 h - (pro Person EUR 41,25 + 3,50)
Anschließend holten wir die Räder aus dem Parkhaus. Jetzt waren wir dran mit den Rädern über die Brücke zu zerren um zum Bahnhof zu gelangen. Vorher fragten wir noch bei der Information ob das gestattet ist, denn es gibt keinen anderen Weg.
Trotz das der Bahnsteig erst fünf Minuten vor Abfahrt bekanntgegeben wurde, hatten wir kein Platzproblem mit den Bicis.
Am Brenner hatten wir 1 1/2 Stunden Aufenthalt. In der Bar visavis vom Bahnhof stärkten wir uns mit einem Imbiss und um halb fünf gings mit der ÖBB nach Innsbruck und nach Umstieg nach Telfs. Da es regnete holte Sandra mit ihrem Auto Manni ab und fuhr ihn nach Hause, damit er den Radlträger auf unser Auto montieren konnte. Ich wartete inzwischen mit den Rädern und den Taschen bis er uns abholte. Um 7.00 h abends waren wir Zuhause!

kurzes, letztes Frühstück am Kanal (viel Kalorien!)

kurzes, letztes Frühstück am Kanal (viel Kalorien!)

© Evi aus Tirol, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Italien Heimfahrt

Wir lieben es mit dem Rad zu reisen. Für heuer haben wir uns die Route vom Brenner über das Suganertal nach Venedig ausgesucht. Morgen starten wir.
Aufbruch: 21.09.2024
Heimkehr: 02.10.2024
Reiseziele: Italien

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.