Mit dem Rad unterwegs Richtung Venedig

Reisezeit: September / Oktober 2024  |  von Evi aus Tirol

Chioggia - Lido di Venezia

29.09.2024

Früh wollten wir heute nach dem Frühstück unser nächstes Etappenziel angehen. Mirco holte unsere Räder, welche jetzt 2 Tage in einer Abstellkammer geruht hatten - und meines hatte einen Platten.

Manni, natürlich gut ausgerüstet für alle Fälle, drückte eine Tube Schaum in den Reifen und der Schaden war behoben. Zwei Dornen hintereinander steckten im Mantel

Am Hauptplatz war ein Markt aufgebaut und ich kaufte beim Vorbeiradln schnell eine Steppjacke.
Hocherfreut stellten wir am Hafen angekommen fest, dass wir mit dem nächsten nächsten Vaporetto mitkommen (es werden nur 8 Räder transportiert). Ein Griff in meinem Rucksack und das Entsetzen stieg in mir hoch. Die Geldtasche ist nicht mehr da. Gestohlen! Sofort flüchtete ich in ein Café und sperrte meine Kredit- und meine Bancomatkarte. Außerdem befand sich noch mein Klimaticket umd meine e-card im Beutel aber kein Bargeld.
Inzwischen warteten mehrere Radfahrer auf das Boot, denn heute war ja Sonntag!
Als wir an die Reihe kamen, griff Manni in seinen Rucksack und siehe da, was holte er hervor? Meine Geldtasche!!!!

Radfahren durch Pellestrina ist sehr schön

Venedig ist in Sichtweite

Venedig ist in Sichtweite

das öffentliche Strandbad

das öffentliche Strandbad

Wir hatten noch kein Zimmer gebucht und steuerten daher das nächstbeste Hotel an. Die Villa Edera hatte für uns noch ein kleines Zimmer und Manni erhielt einen guten Preis.
Inzwischen war es später Nachmittag und ein Abstecher zum Strand und dann noch einen Aperitif bis zum Sonnenuntergang ging sich aus.
Bei einem guten Abendessen plauschten wir noch mit einem alten, weitgereisten Ehepaar aus St.Pölten. Gerne lud ich sie auf ein Glasl Wein ein, denn ich hatte irrtümlich für mich zu viel bestellt.