Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 9 / 2.8.2024 Shkodra-Kotor

Albanien-Montenegro, 180 Kilometer

Überall Rauch durch die vielen Brände, gefühlt sind wir mitten durch gefahren.

Kurvenreiche Strecke, überwiegend durch das Durmitorgebirge in Montenegro.

Kurvenreiche Strecke, überwiegend durch das Durmitorgebirge in Montenegro.

Wenn du am Morgen so einen Ausblick hast, und noch viele Tage Motorradfahren darfst mit deinen Freunden. Was willst du mehr?

Trinkpause, kurz vor der Grenze nach Montenegro.

Trinkpause, kurz vor der Grenze nach Montenegro.

Üble Strecke im Gebirge, 26 Kilometer..

Üble Strecke im Gebirge, 26 Kilometer..

Gewaltige Brände rings um uns rum, zwischendurch hatten wir Angst von dem Feuer eingekesselt zu werden.

Podgorica, und Nico.

Podgorica, und Nico.

Montenegro, schwarze Berge

Montenegro, schwarze Berge

Gesperrt, bitte nicht durchfahren...
Natürich doch, wie immer.

Gesperrt, bitte nicht durchfahren...
Natürich doch, wie immer.

Ergebnissnach ca. 15 Kilometern: Probleme, Durchfahrt gesperrt, aber nach kurzem Gespräch durften wir durch. Danach 20 Kilometer 4 spurig allein auf der Straße.

Allein beim Fototermin.

Allein beim Fototermin.

Allein

Allein

Unglaubliche Kurven hinunter nach KOTOR, nach einem kurvenreichen Tag durch Brände, üble Gebirgsstrassen, Schotter., herrliche Straßen und einer weiteren Hitzeschlacht. Bisher jeder Tag um 37°

Bus verreckt, übel lange Verklemmung mit Stau.

Bus verreckt, übel lange Verklemmung mit Stau.

Blick auf Kotor, dort wird heute übernachtet

Mal wieder schwimmen.

Mal wieder schwimmen.

Altstadtkirche in Kotor.

Altstadtkirche in Kotor.

Karneval in Kotor mit einer brasilianischen Tanztruppe und einer Sängerin aus Panama.

Kotor bei Nacht, wir mussten zu Fuß nach Hause laufen, mehr als 2 Kilometer.

Kotor bei Nacht, wir mussten zu Fuß nach Hause laufen, mehr als 2 Kilometer.

Die beleuchtete Stadtmauer, bis in die Berge.

Die beleuchtete Stadtmauer, bis in die Berge.

© Klaus-Peter Nuss, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Montenegro Tag 9 / 2.8.2024 Shkodra-Kotor

Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Motorradfahrern durch den Balkan. Dabei bereisten wir 8 Länder des Balkans, 6 davon sind zur Zeit nicht in der EU. Dies ist der Versuch, diese Reise für meine Freunde transparent zu machen damit Sie diese Reise von zu Hause aus mit verfolgen können.
Aufbruch: 24.07.2024
Kosovo
Albanien
Montenegro
Deutschland

Klaus-Peter Nuss berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.