Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 8 / 1.8.2024 Strpce/Kacanik-Shkodra

Heute von Strpce nach Shkodra, 274 Kilometer durch das Kosovarisch-Albanische Gebirge, auch Albanische Alpen genannt. So eine kurvenreiche Strecke habe ich in meinem ganzen Motorradfahrer Leben noch nicht befahren. Die Menge der Kurven hat mich und meine Freunde echt an unsere Leistungsgrenze gebracht. Ausserdem alle Sorten von Straßenbeschaffenheiten. UNGLAUBLICH.

Früh am Morgen, was habe ich mir nur angetan.

Früh am Morgen, was habe ich mir nur angetan.

Als wir anhielten, um einer Hochzeit zuzuschauen, kam er zu mir und hat gefragt ob wir Probleme haben. Als ich Nein sagte, hat er gesagt: "Komme mit in Hochzeit". Es war heute morgen um 10 Uhr, sodass wir leider weiterfahren mussten.

Im Hintergrund ist Prizren zu sehen

Prizren

Überall schöne Seen

Überall schöne Seen

Unglaublich Kurvenr
Unglaublich Kurveneiche Strecke zwischen Kazanic und Skodra, so viele Kurven habe ich in 30 Jahren noch nicht erlebt�

Unglaublich Kurvenr

Mal wieder Schotter

Mal wieder Schotter

Mitten auf der Uferstrasse, freilaufende Pferde.

Mitten auf der Uferstrasse, freilaufende Pferde.

Hier hochzufahren kann keine gute Idee sein, übel steil, also probieren wir es.

Hier hochzufahren kann keine gute Idee sein, übel steil, also probieren wir es.

Mist, festgefahren, alle Mann helfen zum Wenden.

Mist, festgefahren, alle Mann helfen zum Wenden.

Wunderschöne Hafenstadt, Shiroka, am Shkodrasee

Wunderschöne Hafenstadt, Shiroka, am Shkodrasee

© Klaus-Peter Nuss, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Albanien Tag 8 / 1.8.2024 Strpce/Kacanik-Shkodra

Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Motorradfahrern durch den Balkan. Dabei bereisten wir 8 Länder des Balkans, 6 davon sind zur Zeit nicht in der EU. Dies ist der Versuch, diese Reise für meine Freunde transparent zu machen damit Sie diese Reise von zu Hause aus mit verfolgen können.
Aufbruch: 24.07.2024
Kosovo
Albanien
Montenegro
Deutschland

Klaus-Peter Nuss berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.