Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 10 / 3.8.2024 Kotor-Tara Brücke

Montenegro, 204 Kilometer von Kotor zur Tara Brücke, üble Gewitter, Regen, kleinste, rutschige Straßen, spaßig.

Start am Morgen.

Start am Morgen.

Eben hat der Blitz am gegenüberliegenden Berg eingeschlagen und sofort hat es angefangen zu Brennen.

Nach dem ersten Gewitterregen ist erstmal alles wieder gut.

Nach dem ersten Gewitterregen ist erstmal alles wieder gut.

Das Foto finde ich einfach nur cooooool.

Das Foto finde ich einfach nur cooooool.

Völlig normal, Kühe auf der Straße.

Völlig normal, Kühe auf der Straße.

Montenegro, Durmitorgebirge, unfassbar schön.

Montenegro, Durmitorgebirge, unfassbar schön.

Felsen auf der Straße, sehr oft.

Felsen auf der Straße, sehr oft.

Die Bucht von Kotor von der anderen Seite.

Die Bucht von Kotor von der anderen Seite.

Das Gewitter auf über 1500 Metern hat uns echt Angst gemacht, deshalb Stop und untergestellt. Es hat rings um uns übel geblitzt.

Hoffentlich ein sicherer Unterstand.

Hoffentlich ein sicherer Unterstand.

Auch ein künstlerisch herrausragendes Foto muß mal sein.

Auch ein künstlerisch herrausragendes Foto muß mal sein.

Gebrannt hat es überall.

Gebrannt hat es überall.

Davon haben wir geträumt.

Davon haben wir geträumt.

Längste und schnellste Zip Line, Seilrutsche, parallel zur Brücke. Wir sind natürlich ALLE gefahren, war echt toll.

Die Tara Canyon Brücke. Die Brücke gehört zu den höchsten Beton Bogenbrücken Europas und ist erbaut 1938. Die Tara Schlucht ist die tiefste Schlucht Europas, aber kaum jemand kennt Sie.

Parken auf der Tara Brücke, möglich, aber ein Verkehrschaos ist auch möglich.

Parken auf der Tara Brücke, möglich, aber ein Verkehrschaos ist auch möglich.

Auch mal schön zum Übernachten. Hüttchen.

Auch mal schön zum Übernachten. Hüttchen.

Hüttchenplatz.

Hüttchenplatz.

© Klaus-Peter Nuss, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Montenegro Tag 10 / 3.8.2024 Kotor-Tara Brücke

Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Motorradfahrern durch den Balkan. Dabei bereisten wir 8 Länder des Balkans, 6 davon sind zur Zeit nicht in der EU. Dies ist der Versuch, diese Reise für meine Freunde transparent zu machen damit Sie diese Reise von zu Hause aus mit verfolgen können.
Aufbruch: 24.07.2024
Kosovo
Albanien
Montenegro
Deutschland

Klaus-Peter Nuss berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.