Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 6 / 30.7.2024 Vlasinsko Jezzero-Rila Kloster

Serbien-Bulgarien, Vlasina Okruglica zum Rila Kloster

Ziel ist heute das Rila Kloster, Unesco Welt Kulturerbe, der Hammer. Übernachtung im Rila Resort Hotel, auch der Hammer!!!!!
Die Anfahrtstrecke zum Kloster war auch super schön und kurvig.

169 Kilometer, kleinere Grenzübertrittsängste wegen der Fahrzeugpapiere, aber unbegründet.

Üble Straßen, es gab aber auch sehr viele herrliche Straßen, unglaublich schöne Strecken, Kurvenreich

Unglaubliche Eindrücke, kaum in Fotos festzuhalten.

Unglaubliche Eindrücke, kaum in Fotos festzuhalten.

In dem Gebirge ist das Rila Kloster und unser Hotel

In dem Gebirge ist das Rila Kloster und unser Hotel

Top Wetter endlose Straßen mit unglaublich vielen Kurven.

Top Wetter endlose Straßen mit unglaublich vielen Kurven.

Gleich sind wir durch, hoffentlich

Gleich sind wir durch, hoffentlich

Geschafft, trotzdem der böse Blick.

Geschafft, trotzdem der böse Blick.

Kriegsmaterial

Kriegsmaterial

Auch ein schönes Hotel, direkt am Rila Kloster, wir mussten ca. 1 Kilometer laufen.

Deckenmalerei

Deckenmalerei

Wandmalerei

Wandmalerei

Innen im Rilakloster,

Innen im Rilakloster,

Fresken im Rila Kloster

Fresken im Rila Kloster

Top Parkplatz vor dem Rila Resort Hotel.

Top Parkplatz vor dem Rila Resort Hotel.

Kleidung trocknen, vom Schwitzen.

Kleidung trocknen, vom Schwitzen.

Das Rila Resort Hotel war wirklich vom Feinsten, mit Spa Bereich und Pool.

Das Rila Resort Hotel war wirklich vom Feinsten, mit Spa Bereich und Pool.

Leider waren zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren nur 11 Betten von ca. 250 Betten belegt. Obwohl, eigentlich war es gut so, wir hatten das gesamte Hotel mit Personal fast für uns alleine.

© Klaus-Peter Nuss, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Bulgarien Tag 6 / 30.7.2024 Vlasinsko Jezzero-Rila Kloster

Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Motorradfahrern durch den Balkan. Dabei bereisten wir 8 Länder des Balkans, 6 davon sind zur Zeit nicht in der EU. Dies ist der Versuch, diese Reise für meine Freunde transparent zu machen damit Sie diese Reise von zu Hause aus mit verfolgen können.
Aufbruch: 24.07.2024
Nordmazedonien
Albanien
Montenegro
Deutschland

Klaus-Peter Nuss berichtet seit 10 Monaten auf umdiewelt.