Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 11 / 4.8.2024 Tara Brücke-Mostar

Montenegro-Bosnien Herzegowina, Tara Brücke nach Mostar, 272 Kilometer

Herrliche Fahrt durch und über das Durmitor Gebirge. Extrem lange Strecke über 1400 Meter hoch bis ca. 1900 Meter. Wahnsinns Landschaften und Berge.

dann noch den obigatorischen USE Aufkleber angebracht un dann ab ins Gebirge. Spielen gehen. USE=United States of Europe

Durmitorgebirge

Durmitorgebirge mit Hochebene (1400-1800 Meter) auf über 80 Kilometern. 48 Gipfel über 2000 Meter. Durmitor Nationalpark, seit 1980 UNESCO WELT KULTURERBE.

An der linken Hütte hatten wir gestern Schutz gesucht, während des Gewitters. Heute mußten wir auf dem Weg nach Mostar zwangsläufig nochmal vorbei.

Beachte die Berge hinten in der Mitte.

Tara Schlucht, die tiefste Europas.

Aussichtspunkt auf dei Tara Schlucht, eigentlich wollten wir hier köcheln und Essen, leider war es zu windig.

Einfach nur schön.

Lecker Essen, selbst gekocht.

Auch selbst gekocht, schwarze Bohnen in Nudelsuppe mit Brathähnchengewürz und etwas Vollkornbrotstückchen. Kann ich sehr empfehlen, macht super satt, aber, auch mega durstig und fragt nicht, was in der Nacht in unserem Zimmer los war.

Good By Montenegro, Hello Bosnien-Herzegowina

Brücke zwischen den Ländern, Montenegro und Bosnien-Herzigowina, katastrophaler Zustand, schwer zu fahren, vor allem mit Handy in der Hand.

Als wir angeprügelt kamen, standen die Kühe komplett auf der Straße.

Die berühmte Brücke in Mostar.

Altstadt

Der Springer hat eine Stunde lang gepost, dann ist er völlig unspektakulär mit den Beinen voraus gesprungen.

So lässt es sich aushalten.

Volkstanzgruppen, direkt vorbei an meinem Liegestuhl.

Altstadt von Mostar.

Völlig überfüllte Altstadt in Mostar.