Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 13 bis 14 / 6 bis 7.8.2024 Otocac-Kraichgau

Heimreise, knapp 1000 Kilometer mit Auto und Anhänger, Kroatien, Slowenien, Österreich, Deutschland. In Regensburg mußten wir, erschöpft von allem, anhalten und haben von 1 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen, im Auto bzw. auf dem Anhänger. War auch mal was Neues.

Früh am Morgen bei McDonalds in Regensburg, nach einer harten Nacht auf dem Anhänger.

In der Lücke haben 2 von uns geschlafen, einer im Auto, alle 3 mehr schlecht als recht.

So bin ich am Morgen aufgewacht, über mir der Motorradlenker...

So bin ich am Morgen aufgewacht, über mir der Motorradlenker...

rechts von mir das Vorderrad.

rechts von mir das Vorderrad.

Resümee

Alles in allem war diese Tour unglaublich schön, wir haben viele tolle Menschen in allen Ländern die wir bereist haben kennen gelernt, wurden überall freundlich und zuvorkommend behandelt, oft besser als wir zu träumen gewagt hätten. Wunderschöne Landschaften, herrliche Gebirge, unglaublich schöne Strecken mit Kurven ohne Ende, auch sehr schlechte Straßen, aber das muß man wissen wenn man so tief in den Balkan fährt. Sehr günstig war die Tour obendrein da sowohl die Spritpreise als auch die Lebenshaltungskosten deutlich unter denen in Deutschland liegen. Ich würde mich sehr über Gästebucheinträge freuen, wenn es euch Spass gemacht hat unsere Tour zu begleiten, gerne auch Anregungen und Kritik, da ich bei der nächsten Reise, die ich gerne auch wieder in diesem Reiseblog veröffentlichen werde, alles noch ein bisschen besser machen möchte. Aber dazu brauche ich Anregungen. Gerne auch per E-Mail.

© Klaus-Peter Nuss, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Tag 13 bis 14 / 6 bis 7.8.2024 Otocac-Kraichgau

Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Motorradfahrern durch den Balkan. Dabei bereisten wir 8 Länder des Balkans, 6 davon sind zur Zeit nicht in der EU. Dies ist der Versuch, diese Reise für meine Freunde transparent zu machen damit Sie diese Reise von zu Hause aus mit verfolgen können.
Aufbruch: 24.07.2024
Nordmazedonien
Albanien
Montenegro
Deutschland

Klaus-Peter Nuss berichtet seit 9 Monaten auf umdiewelt.