Balkan Motorradtour 2024

Reisezeit: Juli / August 2024  |  von Klaus-Peter Nuss

Tag 2 / 26.7.2024 Banja Luka-Loznica

Bosnien-Herzegowina-Serbien

Heute stand das Motorradfahren im Mittelpunkt und alles andere überliesen wir dem Zufall.

Wunderschöne bosnische Landschaften, schöne, kleine Strâßchen.

Wunderschöne bosnische Landschaften, schöne, kleine Strâßchen.

Bosnien ist stark Muslimisch geprägt, das sieht man allein schon an den vielen Moscheen.

Diesen Stop Schild hâtten wir besser Ernst genommen, dann wâren nicht 2 von uns im darauf folgenden Schotter gestürzt. Passiert ist aber nix, dafür sind die Motorräder ja gebaut.

Stop, zu übel, drehen und wieder ZURÜCK, den Berg rauf.

Stop, zu übel, drehen und wieder ZURÜCK, den Berg rauf.

Probleme an der Bosnisch-Serbischen Grenze, einer von uns hatte leider die Fahrzeugpapiere nur als Kopie dabei. SCHWERER FEHLER. Nur unter der Auflage die Papiere per DHL zu besorgen durften wir gerade so einreisen. Serbien eigentlich erst wieder mit den Papieren verlassen.

Problembeseitigung

Problembeseitigung

Abendliches Feiern mit Serben, die uns geholfen haben, unser Hotel zu finden. Das ist in diesen Ländern schwierig, da die Gebäude oft keine oder falsche Hausnummern haben.

Äusserst nette Menschen.

Äusserst nette Menschen.

© Klaus-Peter Nuss, 2024
Du bist hier : Startseite Europa Serbien Tag 2 / 26.7.2024 Banja Luka-Loznica

Wir fuhren mit einer Gruppe von 3 Motorradfahrern durch den Balkan. Dabei bereisten wir 8 Länder des Balkans, 6 davon sind zur Zeit nicht in der EU. Dies ist der Versuch, diese Reise für meine Freunde transparent zu machen damit Sie diese Reise von zu Hause aus mit verfolgen können.
Aufbruch: 24.07.2024
Kosovo
Albanien
Montenegro
Deutschland

Klaus-Peter Nuss berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.