Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

22.08.2023

Dienstag, 22. August

Nach einer weiteren Nacht am Klim-Strand sollte heute mal ein ganz entspannter Tag beginnen.
Frühstück und dann.....
Tja, wie kam es. Eine Gewitterwolke entleerte sich direkt über uns. Ganz dunkel war die Wolke.
Also saßen wir im WoMo und vertrieben uns die Zeit mit weiteren Planungen unserer Reise.
Irgendwann gegen 11:30 Uhr stellte sich besseres Wetter ein und wir nutzten die Gelegenheit nochmals an den Strand zu gehen. Heute habe ich auch die Drohne mit dabei. Kaum am Strand angekommen, packte ich die Drohne aus und machte sie startklar. Ein Flug von 10 min. war schön. Schneiden muss ich noch lernen und das mache ich dann Zuhause.
Wieder zurück am WoMo beschlossen wir, nochmals an der Thorup Strand mit den dort liegenden Booten zu fahren. Denn da ist ein Fischrestaurant. Wir fuhren diesmal mit dem WoMo hin, da uns das Wetter zu unbeständig erschien. Wir bekamen einen schönen Stellplatz. Ein kurzer Fußweg (50 m) zum Restaurant und schon war unser Mittagessen bestellt.
Simone hatte Fischfrikadellen mit Pommes und Remoulade. Ich bestellte eine Scholle, ebenfalls mit Pommes und Remoulade. Anschließend gönnten wir uns noch ein Eis. Die Rückfahrt machten wir noch über den nächsten Ort "Fjerritslev". Hier haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht und unsere außergewöhnliche Batterie für die Alarmanlage bekommen.
Dann sind wir wieder zu unserem Campingplatz "First Camp Klim-Strand" zurückgefahren.
Und was jetzt? Scheiben putzen war angesagt. Wir probierten die neuen Putztücher von Puzzfuxx aus.
Alle Fenster wurden innen und außen gereinigt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Mittagsportion Fisch machte so satt, dass ich Abends nichts mehr gegessen habe.