Dänemark 2023

Reisezeit: August / September 2023  |  von Jürgen Ger.

19.08.2023

Samstag, 19. August

Irgendwie eine unruhige Nacht mit viel Wind. Zwischendurch wach gewesen, Marley zum Gassigehen animiert. Danach wieder eingeschlafen. Um 9:30 Uhr wach geworden. Ich ging dann ganz gemütlich an die Rezeption und holte frische Brötchen. Danach war frühstücken angesagt.
Gegen 12:00 Uhr sind wir dann mit leeren Taschen nach Esbjerg gefahren. Diesmal machten wir einen Abstecher in den Hafen. Genau an diesem Tag war im Hafen ein Kunst- und Kreativmarkt in Containern angesagt.
Dieses war mal wieder fatal für uns. Wir haben uns 2 isländische Schafsfelle gekauft.
Diese wurden uns von unseren letzten Stellplatznachbarn in Römö empfohlen. Danach ging es weiter in das Zentrum Esbjerg nähe Bahnhof. Da es leicht anfing zu regnen, sind wir die nahe gelegene Shopping-Mall geflüchtet. Wir haben dort ein wenig Zeit verbracht, einen leckeren Burger gegessen und sind dann gegen 15:30 Uhr zum Campingplatz zurückgefahren. Kaum hier angekommen, fing es stark an zu regnen. Kurze Zeit später kam noch ein Gewitter hinzu. Somit verbrachten wir den restlichen Tag im Wohnmobil. Dieses hatte auch einen positiven Wert, denn so konnten wir die nächsten Tage planen.